Problem mit adblock plus

• Hallo,
    ich habe Firefox 20.0.1 unter Windows 7 (64 Bit).
    Ich habe mir adblock plus 2.2.4 installiert und dabei folgendes Problem: Jedes Mal, wenn ich Firefox schließe und neu starte, funktioniert adblock plus nicht mehr. Ich muss es deaktivieren und aktivieren, damit es wieder läuft. Erst dann kommt auch der Eintrag im Menü unter "Extras".
    Ich habe es schon deinstalliert, den Ordner im Profil gelöscht, habe Firefox komplett deinstalliert und neu installiert (vorher alle Firefox-Ordner gelöscht), aber es geht nicht.
    Es funktioniert bei einem User (admin) auf meinem PC, bei den beiden anderen Usern treten die oben beschriebenen Probleme auf.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Sicherheitssoftware habe ich: Avira, Zonealarm, Spybot installiert.
    Danke!

• Zitat von Oelle74

...Spybot installiert.

Von dem Mist solltest du dich trennen. Es hat keinerlei positive Wirkung. Vorher aber die evt. durchgeführte Immunisierung rückgängig machen.

Zitat

Avira, Zonealarm

Beides mal deaktivieren.

Ansonsten könnte die Ursache natürlich auch in den Benutzerkonten liegen, da es ja im Adminkonto klappt.
    Teste also ein neues Benutzerkonto, falls obige Tipps nicht helfen.

• Da dies schon einige Adblock Plus-Nutzer berichtet haben, könntest Du Deinen ganzen Profilordner in ein Archiv packen und mir zuschicken? Ich würde es dann dem Entwickler zusenden, damit er das ggf. fixen kann.

Bevor Du das machst, entferne bitte alle persönlichen Daten aus dem Profil. Du hast geschrieben, dass Du alle Firefox-Ordner entfernt hattest. Hast Du auch den Profilordner gelöscht?

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• hallo,
    ich habe nun folgendes ausprobiert:

* avira deaktivieren
    * zonealarm deaktivieren
    * spybot entfernen
    * änderung eines benutzerkontos von standardbenutzer auf admin
    * neuen benutzer in windows angelegt und dort adblock installiert (es funktioniert bei diesem auch nicht)

leider hat adblock plus nie funktioniert (es funktioniert weiterhin nur beim ursprünglichen admin-konto)

was kann ich machen?
    danke!

• Zitat von MonztA

Da dies schon einige Adblock Plus-Nutzer berichtet haben, könntest Du Deinen ganzen Profilordner in ein Archiv packen und mir zuschicken? Ich würde es dann dem Entwickler zusenden, damit er das ggf. fixen kann.

Bevor Du das machst, entferne bitte alle persönlichen Daten aus dem Profil. Du hast geschrieben, dass Du alle Firefox-Ordner entfernt hattest. Hast Du auch den Profilordner gelöscht?

hallo,
    ich könnte ihn dir gerne zuschicken.
    wie kann ich alle persönlichen daten entfernen? worauf muss ich achten?
    danke!

• Du hast geschrieben, dass Du ein neues Benutzerkonto in Windows angelegt hast und dort ABP installiert hast.

Hast Du das Konto noch? Das wäre ja ein ganz neues Firefox-Profil ohne persönliche Daten, nur mit ABP installiert.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• wohin soll ich das profil schicken?

noch eine andere frage: ich habe bei der deinstallation von spybot die immunisierung nicht rückgängig gemacht. wie kann ich die blockierten seiten finden (und ggf. de-blockieren)?

danke!

• Das ist so gut wie unmöglich.. nutze einen Wiederherstellungspunkt vor der Entfernung von SpyBot... führe dann die Rücksetzung der Immunisierung durch und entferne nun SpyBot wieder... bzw. setze dein System neu auf

• Zitat von Oelle74

wohin soll ich das profil schicken?

Per Mail an easylist (Punkt) subscription (at) gmail (Punkt) com. Du kannst es auch irgendwo hochladen und mir den Link per PN senden.

EasyList-Filterautor

• Zitat von MonztA

Per Mail an easylist (Punkt) subscription (at) gmail (Punkt) com. Du kannst es auch irgendwo hochladen und mir den Link per PN senden.

hab dir ein email mit den profil-dateien geschickt.