Unerwünschte Firefox-Startseite nach Browsersäuberung

  • Guten Tag :) ,
    ich habe ein Problem mit der Firefox-Startseite.
    Im Rahmen einer Browsersäuberung mit dem entsprechenden Tool von avast! Internet Security wird mir, wenn ich auf neuen Tab klicke, die Firefox-Startseite statt der gewohnten Übersichtsseite mit meinen zur Auswahl stehenden bevorzugten Internetseiten geöffnet.
    Ursprünglich war diese Seite leer und ich konnte für bestimmte Internetseiten Lesezeichen setzen dann anschließend auf diese Seite rüberziehen.
    Ich weiß nicht, wie ich das gerade besser schildern kann.....

    Ich versuche, den entsprechenden Screenshot als png/jpg hochzuladen, um das Problem auch sichtbar zu machen...
    Sooo sollte das aussehen, wenn ich einen neuen Tab öffne...
    Ich weiß echt nicht weiter und wäre wahnsinnig froh und dankbar, wenn hier jemand eine Lösung für das Problem hätte...
    8)
    Viele Grüße!!!


    Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Allgemein verschoben

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Gib bitte mal oben in die Adressleiste: about:config ein und bestätige die Warnmeldung.

    Dann in die Suchleiste oben dieses hier:

    browser.newtab.url

    der Wert unten auf der rechten Seite sollte sein:

    about:newtab

    Wenn nicht, bitte einen Rechtsklick drauf machen und dann auf: Zurücksetzen.

    Dann den Firefox neu starten und bitte testen.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/10.05.13/2pze4wqsq5v6.jpg]


    Zitat von betti007

    einer Browsersäuberung mit dem entsprechenden Tool


    Davon solltest du die Finger lassen, Firefox kann sich beim beenden selber ( säubern) wenn du Cache..Cookies etc. damit meinst.

  • :D:D:D:D:D:D:D
    Hey Andreas,
    8)8)8)8)8)8)8)
    COOOL!!!
    Deine Anweisungen haben es so was von voll gebracht!!
    Nun ist wieder alles schön!
    Herzlichsten Dank für Deine Unterstützung und alles Gute
    wünscht Dir Betti007

  • Zitat von Road-Runner

    Das ist völlig normal und wird auch vor dieser "Säuberung" in avast angezeigt:

    [attachment=0]browser.png[/attachment]


    Hello Roadrunner,
    ich danke Dir sehr herzlich für Deine Antwort!
    Werde das, was du geschrieben hast, noch ein wenig nachverfolgen :)
    Herzliche Grüße sende ich Dir
    betti007