FF 20 stürzt unser Winxp ständig ab

• Zitat von foxuser65

hallo Boersenfeger, Dein Post klingt etwas arrogant.

.. das mag sein, ist aber nicht beabsichtigt... Fakt ist, das ich recht habe... :D
    Sollte dir dies wieder arrogant vorkommen, löse dich von der Suche nach Arroganzen und beschäftige dich mit was Wichtigerem...
    z.B. mit deiner Sicherheit im Netz.. dazu gebe ich dir völlig unarrogant einen Link zum Lesen... Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
    darin steht zu Kaspersky und Konsorten folgendes:

Zitat

* Anti-Viren-Programm installieren und automatisch updaten lassen, es ist nicht notwendig Bezahl-Software dafür zu nutzen auch wenn die Firmen, die diese vertreiben, etwas anderes behaupten. Die Windows-Firewall, sowie ein kostenloses Anti-Viren-Programm (beispielsweise AntiVir oder Avast) sind für den normalen Internetnutzer völlig ausreichend...

• Zitat von Bernd.

Danach erst die AV mit ihren zahlreichen Erweiterungen, Toolbars, Sandboxen und sonstigen Features, die direkt in andere Programme eingreifen.[/i]

Kaspersky AV : keine Toolbars,Sandbox - lediglich 2 AddOns ( Linkchecker/ Virtuelle Tastatur ). :idea:

• Die Sandbox reicht schon, um Irritationen auszulösen. Ich kenne allerdings nur die Sandbox von Avast und die ist totaler Müll. Zudem definiert jeder Hersteller seine "Sandbox" anders, arbeitet auch anders, lässt sich aber nicht weiter konfigurieren, nur ein- und ausschalten. Wenn Sandbox, dann Sandboxie, Bufferzone oder auch Wondershare Time Freeze, wobei letzteres etwas anders arbeitet. Solltest du Interesse daran haben, kann ich dir Sandboxie empfehlen für den Einstieg.

• Zitat von Bernd.

Ich kenne allerdings nur die Sandbox von Avast

Dann kannst Du mir in Bezug auf meine Aussage schon glauben.
    Sandbox oder " sichere Umgebung" , wie Kaspersky es in KIS nennt (nannte ), gibt´s in der KAV nicht.

• Zitat von Boersenfeger

(hier verteidigt doch nur einer emsig diese Kaspersky-Sch.....) :D

Warum nicht, seit 2004 fahre ich gut damit, zumal mich 3 Lizenzen für 15 € nicht kratzen....
    Ich weiß, Avira gibt´s für lau, aber auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser ( Toolbars ). 8)

• Ach so meintest du das, danke für die Aufklärung. Was Kaspersky angeht, eigentlich (!) ... nein, gehört hier nicht hin.