Hallo zusammen,
so langsam werde ich mit diesem Problem wahnsinnig und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Leider gibt es unendlich viele Probleme mit Java und Firefox und ich habe bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, bereits ewig viele verschiedene Foreneinträge gelesen, sodass ich nicht das ganze Forum nach diesem einen Problem abgesucht habe.
Sofern mein Problem schon beantwortet wurde, könnt ihr mich gerne weiterverlinken.
Wie auch immer. Ich habe die neueste Version von Firefox auf meinem Rechner intsalliert (vor kurzem auch neu heruntergeladen und installiert, in der Hoffnung mein Problem zu lösen) und ich habe die neueste Version von Java installiert (1.7.0_21). Java habe ich jetzt schon mehrmals reinstalliert.
Mein Problem ist nun folgendes: Aus irgendeinem Grund, sieht Firefox die npjp2.dll (die soweit ich weiß das plugin für firefox representiert) als fehlerhaft an. Ich habe euch einen Screenshot angehangen. Die Meldung im oberen Teil des Shots ist entstanden, als ich versucht habe stumpf die dll in die Plugin Übersicht in Firefox zu ziehen (hab gedacht ich probier einfach mal was neues). Ihr seht schon an den Tabs, dass ich fleißig am recherchieren war. Ich habe Java bei keinem Drittanbieter geladen, sondern bei Java selbst. Würde mich also wundern, wenn die Datei tatsächlich fehlerhaft ist.
Nun, was ich bereits probiert habe:
- firefox als auch java mehrmals installiert und deinstalliert (bei Installation von Java natürlich FF geschlossen).
- Mal in die Registrry geschaut. Die Verlinkung scheint hier richtig zu sein, auch auf den richtigen Ordner zu verweisen.
- in about:plugins mal geschaut, nach welcher version ff sucht. Hier ist mir aufgefallen, dass bei plugin.scan.SunJRE standardmäßig nach Version 1.6 gesucht wurde. Hab's mal auf 1.7 gestellt, hat aber nicht geholfen
Ich bin keiner der oft ins System schaut. Sowas wie Registrys durchforsten oder in interne Einstellungen von firefox rumzufuschen, mache ich sonst nicht. Falls ihr also irgendwelche Lösungen für mich parat habt, bitte nicht zu professionell beschreiben, sonst komm ich unter Umständen nicht mit.
Hat also jemand einen Rat? Oder vielleicht sogar mal das selbe Problem gehabt? Ich hoffe, es kann jemand helfen.
Ich nutze Win7 64bit, falls das noch eine Rolle spielt.
Grüße Smoothy