Webseiten öffnen dauert zu lange

• Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.

• Zu RemoveWGA.exe

Zitat

nun hat's mich wohl auch erwischt, wie ich nach Problemen mit dem Online-Banking erkannt habe. Einen fremden Zugriff zum Konto konnte ich zusammen mit der Bank verhindern, aber das Trojaner-Problem besteht weiterhin....

Anti-Malware dagegen findet den Spyware.Passwords.XGen

Quelle

Das hört sich nach einem fiesen Trojaner an. Abhilfe: Daten sichern und System neu aufsetzen.

Zu RemoveWGA.exe

Was ist der Grund für den Einsatz dieses Tools?

• Hi RoadRunner, danke für die Maßnahme.
    Ich kann leider nicht mehr rekonstruieren wie das los ging. Was bleibt ist ungewollte Installationen von Programmen, die beim Öffnen einer Internetseite die Installation von updates anfordert (z.B. FlashPlayer), mit denen dann ungewollte sonstige Programme installiert wurden, z. B. PC cleaner, speed scanner u.v.m, seitdem wohl auch Statistiksammler drauf sind, scripts, die ständig laufen und die webseite immer mit laufender Aktualisierung beschäftigen, bei mir auf t-online.de und web.de.
    Da war der stat.flashtalg.com, den hab ich weg, so ist es jetzt der logc206.xiti.com, da hab ich noch nichts unternommen.
    Es scheint wie eine Krake zu sein, ein Arm weg, kommt ein neuer.
    Die Sidebar ist auch weg, je mehr man eingreift, desto unbekannter wird das Verhalten.
    Ich werde wohl neu aufsetzen.
    Gruß
    EdgarS

PS:
    das Spywaer.Passwords.XGen war nie mein Problem, das war in einer Datei, die schon sehr lange auf der Festplatte liegt, es kam erst mit dem Fullscan von ...... zu Tage der den log mit diesen Ergebnissen erzeugt hatte (meinem Ausgangspunkt zu diesem Beitrag im Forum, im Forum gestartet weil dort die Anleitung dazu stand),
    RemoveWga habe ich irgendwann benutzt zur Löschung der flashtalk....,
    mein firefox wird immer wieder deaktiviert und lässt sich nicht starten, erst nach Neuinstallation bzw. update,
    ....

Wollte Firefox 20.0 installieren, da findet Kasperski einen Trojaner Ransom....., Firefox 20.0 hat viele dieser AdOn SW, u.a. die "MyDailySearchBar", diese hat den Trojaner laut Kasperski

• Zitat von EdgarS

Firefox 20.0 hat viele dieser AdOn SW, u.a. die "MyDailySearchBar", diese hat den Trojaner laut Kasperski

Firefox hat überhaupt keine Addons an Bord, die müssen schon vom Anwender selbst installiert werden. Und diese Installation erfolgt u.a. auch, wenn man Software nicht benutzerdefiniert installiert. Dann sind solche Mistdinger (Toolbars, Searchbars und ähnliches Geschmeiss) gerne mit an Bord.

So oder so gibt es nur die Lösung neu aufzusetzen, wie Du richtig erkannt hast. Anschließend solltest Du dann auch ein Sicherheitskonzept anwenden, dann bist Du mit ziemlicher Sicherheit auf der richtigen Seite (100% Sicherheit gibt es im Netz nicht).

Beispiele: Mein Sicherheitskonzept oder Boersenfegers Sicherheitskonzept