Formular-Inhalte bei "Zurück" und Updates

  • Moin,
    früher war es irgendwie so, dass wenn man ein Formular ausgefüllt hatte und aus Versehen irgendwo auf einen Link geklickt hatte und dann per "zurück" das Formular wieder aufgerufen wurde, die eingetippten Inhalte dann erhalten blieben.

    Irgendwie ist das nicht mehr so, fällt mir aber erst jetzt auf. Kann nicht genau sagen seit wann. Bin vor kurzem zu Apple gewechselt. Kann das sein, dass Firefox Windows und Firefox OSX sich da unterscheidet?


    Weitere Frage: Mich nervt es immer tierisch, wenn Firefox sich update und dann alle möglichen Addons nicht mehr funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit das Updateverhalten so zu definieren, dass er erst updatet wenn die Addons verfügbar sind.
    Früher war das ja kein Drama, aber so oft wie Mozilla gerade die Updates auf den Markt schmeißt, nervt das ein wenig...

    Vielen Dank
    Gruß, Dave

  • Zitat von D@ve

    Gibt es eine Möglichkeit das Updateverhalten so zu definieren, dass er erst updatet wenn die Addons verfügbar sind.

    Nein. Schon allein deswegen weil Mozilla nicht wissen kann, ob und wann welche Erweiterungen seitens der unabhängigen Entwickler aktualisiert werden. Würde Mozilla abwarten bis alle Erweiterungen an eine neue Firefox-Version angepasst wurden würde es nie ein Update geben und wir wären noch bei Firefox 1.0 (oder so :wink: ).

  • Es ginge ja nicht drum, dass Mozilla da warten soll, sondern nur um eine Einstellung. Einen Haken den man setzt, oder so...

    Gibt es da eine eine Möglichkeit? Ist mir eigentlich nur wichtig bei ein paar Erweitungen wie TabMix oder so. Also Dinge die ich für den "normalen" Gebrauch benutze.

    Gruß, Dave

  • Zitat

    Funktioniert hier ohne Probleme bis Fx Version 23/Nightly


    I know... War aber schon ein paar Mal, dass das nicht funktioniert hat. Zum glück daten die recht schnell aber. Ist aber schon nervig wenn solche Dinge nicht funzen... Naja egal.

  • Zitat von D@ve

    Es ginge ja nicht drum, dass Mozilla da warten soll, sondern nur um eine Einstellung. Einen Haken den man setzt, oder so...

    Die Antwort lautet immer noch Nein.

    Die einzige Möglichkeit ist dass Du in den Einstellungen das automatische Update abwählst. Dann musst Du aber selbst manuell prüfen, ob es Updates für Firefox gibt und ob für alle Deine Erweiterungen mit der neuen Firefox-Version kompatible Versionen vorliegen.

    Dass es besser ist eine aktuelle Firefox-Version zu haben und eventuell auf die eine oder andere Erweiterung zeitweise zu verzichten als mit einem älteren, mit Sicherheitslücken behafteten und deswegen logischerweise unsicheren Firefox mit allen Erweiterungen zu surfen, dürfe Dir ja bekannt sein.

    Übrigens: ich nutze seit der Version 4 das gleiche Profil und musste bislang genau 2 Erweiterungen ausmustern und durch Alternativen ersetzen, weil die ursprünglich vorhandenen nicht mehr oder zu spät weiter entwickelt wurden. Wenn Du es unter MacOs auch testen willst: Meine Homepage findest Du in meiner Signatur (2. Link)

    Zitat

    Bin vor kurzem zu Apple gewechselt. Kann das sein, dass Firefox Windows und Firefox OSX sich da unterscheidet?

    Könnte sein. Ich habe gerade getestet ob im Kontaktformular meiner Homepage ausgefüllte Felder erhalten bleiben, wenn ich auf eine andere Seite innerhalb der Homepage (*) wechsle und später per Zurück-Button zum Formular zurück gehe.

    (*) beim Wechsel auf eine andere Seite würde TMP diese andere Seite in einem neuen Tab öffnen.