1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Firefox Allgemein

löschen

• KohnenA
  • 23. April 2013 um 15:14
  • Erledigt
  • Road-Runner
    Reaktionen
    40
    • 24. April 2013 um 12:39

Es ist definitiv das gleiche Problem. Das Drucken klappt mit einem Drucker, mit einem anderen nicht. Ob es sich um Grafiken oder Text handelt spielt dabei keine Rolle.

Meine Homepage - Meine installierten Erweiterungen
    Kein Support per PN oder Mail. Poste bitte Deine Frage hier im Forum.

• Mithrandir
    • 24. April 2013 um 20:14

Zeige doch bitte noch einmal die prefs für den Drucker, mit dem es funktioniert. Und es wäre nett zu erfahren, ob du z.B. meinen Tipp auch schon einmal ausprobiert hast.

Gruß, Mithrandir
    Firefox 67.0.2 (Win 10 Enterprise) / Firefox 38.0 (XUbuntu 14.04.2) mit diversen Erweiterungen, Themes, Plugins, Greasemonkey- und userChromeJS-Skripten •
    Skripte für userChromeJS auf GitHub [readme] • SUMO • Meine Greasemonkey-Skripte auf oujs.org • SyntaxChecker Ace Kitchensink

• KohnenA
    • 25. April 2013 um 01:25
    Zitat von Mithrandir

Ja, zu Hause habe ich Win XP. Der Test lief aber auf Arbeit mit einem anderen Rechner. Ich schaue da noch einmal im about:config nach. ...

Und ?

• Mithrandir
    • 25. April 2013 um 19:33

Da war's auch so - ich habe dort auch einen Eintrag wie von mir beschrieben, nur mit einem anderen Druckernamen. Ansonsten solltest du endlich auch meine Rückfragen beantworten.

Gruß, Mithrandir
    Firefox 67.0.2 (Win 10 Enterprise) / Firefox 38.0 (XUbuntu 14.04.2) mit diversen Erweiterungen, Themes, Plugins, Greasemonkey- und userChromeJS-Skripten •
    Skripte für userChromeJS auf GitHub [readme] • SUMO • Meine Greasemonkey-Skripte auf oujs.org • SyntaxChecker Ace Kitchensink

• KohnenA
    • 26. April 2013 um 01:29

Ich hatte geschrieben:

Zitat von KohnenA

Über IE 10 oder als PDF oder als Bild auf den LaserJet drucken, werden die Grafiken, siehe Grafiken -1, korrekt gedruckt.
    Nur direkt über FF (Drucken oder Vorschau, dann drucken) funktioniert es nicht.
    Vorher hat alles ordentlich funktioniert!

[attachment=0]FF Grafik-Probl.png[/attachment]
    Darum geht es.

Bilder

• FF Grafik-Probl.png
      • 31,92 kB
      • 945 × 464
  • KohnenA
    • 26. April 2013 um 01:53

Um ein klar zustellen, du hast diese Angaben gemacht:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=859902#p859902

Zitat von Mithrandir

Ich schiesse mal ins Blaue. Probiere mal folgenden Wert zu setzen:

Code
    user_pref("print.printer_HP_Color_LaserJet_CP1215.print_in_color;true);

Du hast schon einen ähnlichen Wert, aber bei meinem Vorschlag steht noch ein "print." davor.

Meine Antwort war, Win7, bei WinXP steht auch print. davor!

Zitat von Mithrandir

Da war's auch so - ich habe dort auch einen Eintrag wie von mir beschrieben, nur mit einem anderen Druckernamen. Ansonsten solltest du endlich auch meine Rückfragen beantworten.

Weil es sich da auch um ein Win XP System handelt.
    Unterschied zw. prefs.js und about:config muß ich Dir nicht erklären! :grr:
    Betrachte auch meine Skizze, im Beitrag davor.

Hier meine about:config
    [attachment=0]FF about-config.png[/attachment]
    Bei dem neuen Test-Profil sind diese Daten gleich. Siehe Beiträge davor.

Bilder

• FF about-config.png
      • 33,39 kB
      • 741 × 583
  • Mithrandir
    • 26. April 2013 um 08:35

Du hast ein Problem mich zu verstehen (auf Arbeit habe ich ein Win7-Sytem, das kannst du mir glauben, oder nicht) und ich gebe es jetzt auf, weiter zu bohren. Ich mache nur Vorschläge. Du musst auf deinem System testen und die Ergebnisse halbwegs übersichtlich darstellen.

Ansonsten: Wenn du mich besser kennen würdest, wüsstest du, dass ich mich mit dem Firefox gut auskenne. Du brauchst also nicht zu versuchen, mich blöd darzustellen (prefs.js und about:config).

Gruß, Mithrandir

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon