löschen

• Hallo Forum,

ich kenne mich ziemlich gut mit FF u. auch mit Rechner-Umgebungen aus.

Hier mein Problem:
    die Ausdrucke werden entweder nur in schwarz gedruckt oder ganze Felder werden nur schwarz gedruckt.
    Über Druckvorschau die Startseite "Camp Firefox" wird nicht richtig gedruckt.
    Sowohl wenn FF normal oder im abgesicherten Modus betrieben wird.

Aufgefallen ist mir das, als ich heute über ADAC eine Route ausdrucken wollte > wurde alles in Schwarz ausgedruckt, die Karte war ganz Schwarz! FF normal und abgesicherter Modus.

Mit dem IE dagegen werden alle Seiten korrekt gedruck.
    Auch die Druckereinstellungen sind alle korrekt.

Mein System ist ein Win 7 Prof. 64-bit (nur am Rande) da vorher mit der Version 19.0.2 alles funktionierte.
    Wer kommt den auf die Idee nach einem Update zuerst alle Funktion vom FF zu prüfen! :grr:

Bsp. adac.de die Startseite über Druckvorschau Seite 1 von 1 ausdrucken, wird alles schwarz gedruckt.

Mich mich sieht das hier nach einem dicken BUG aus. Oder?

Einmal editiert, zuletzt von KohnenA (26. April 2013 um 20:46)

• ADAC

Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/_common/css/print.css" media="print" />

Ist aber nicht schwarz, sondern schwarzer Text mit bunten Bildern, Camp-Seite schwarzer Text mit wenig Blau und Grün (Überschriften, Links, Boxen).

Liegt also nicht an Firefox, sondern evtl an deinen Druckereinstellungen in Firefox, findest du in den prefs. Alles andere dein Druckertreiber.

#Rechtschreibung

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (23. April 2013 um 19:56)

• Zitat von Mithrandir

Kein dicker Bug, denn: Hier mit Firefox 20.0.1 und Win 7 Prof. 64-bit getestet: adac.de lässt sich farbig drucken.

Mist, wie unter #1 beschrieben, auch im abgesicherten Modus funktioniert bei mir das nicht!
    Und ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen.

• sondern evtl an deiner Druckereinstellungen in Firefox, findest du in den prefs. ...[/quote]
    Werde jetzt die prefs kontrollieren.

Zitat von Bernd.

... Alles andere dein Druckertreiber.

Der bestimmt nicht, ich bekomme aus allen Anwendungen IE, Office 2007/2010, Paint, Adope Reader 11 etc. einwandfreie Ausdrucke.

• Hallo,

hier die prefs für den entsprechenden Drucker:

Wo ist hier was falsch?

• Ich schiesse mal ins Blaue. Probiere mal folgenden Wert zu setzen:

Code
    user_pref("print.printer_HP_Color_LaserJet_CP1215.print_in_color;true);

Du hast schon einen ähnlichen Wert, aber bei meinem Vorschlag steht noch ein "print." davor.

• ADAC war auch in Farbe,sorry, der Text ist wohl untergegangen in der Eile. Der Code ist der Print-Style, da wird festgelegt, wie gedruckt wird, ist fast immer von media=screen abweichend. Und genau diese Einträge in der prefs, alle (manuell) löschen, wenn Firefox geschlossen ist. Mach ich auch ab und an, aber eher aus Spass, Fehler hatte ich bislang keine.

• Danke,

Zitat von Mithrandir

Ich schiesse mal ins Blaue. Probiere mal folgenden Wert zu setzen:

Code
    user_pref("print.printer_HP_Color_LaserJet_CP1215.print_in_color;true);

Du hast schon einen ähnlichen Wert, aber bei meinem Vorschlag steht noch ein "print." davor.

Aber Du hast Win XP. Ich habe aber Win 7 Prof. 64-bit. 2. Rechner hat WinXP.

• Ja, zu Hause habe ich Win XP. Der Test lief aber auf Arbeit mit einem anderen Rechner. Ich schaue da noch einmal im about:config nach. Diskutieren können wir dann.

• Danke,

Zitat von Bernd.

ADAC war auch in Farbe,sorry, der Text ist wohl untergegangen in der Eile. Der Code ist der Print-Style, da wird festgelegt, wie gedruckt wird, ist fast immer von media=screen abweichend. Und genau diese Einträge in der prefs, alle (manuell) löschen, wenn Firefox geschlossen ist. Mach ich auch ab und an, aber eher aus Spass, Fehler hatte ich bislang keine.

Bei mir in der prefs gibt es weder media-screen noch Print-Style!
    Ich habe auch den Drucker cp1215 aus der pref gelöscht und danach FF gestartet. Hat auch nix gebracht.

Festgestellt habe ich noch folgendes:
    Ich habe 2 Drucker: A) HP Officejet 6515 und B) HP Color LJ CP1215
    Mit A) funktioniert der Ausdruck,
    mit B) nicht. Hier werden aus dem FF keine .jpg in Farbe gedruckt, also alle Grafiken, erscheinen als schwarzes Viereck.
    Irgendwo verliert der FF auf dem Weg aus seiner Umgebung zum Druckertreiber/Spooler Daten/Infos.

Warum kann ich über den IE die gleiche Seiten drucken. Warum kann ich über den FF nur auf A) drucken nicht über B).
    Das passt nicht zusammen, das das nur ein Problem vom Treiber sein kann. :-??

• hmmpf mach dich mal schlau über CCS media=print und media=screen, das hat gar nichts mit den prefs zu tun.

• Hallo Bernd,

das hast Du geschrieben:

Zitat von Bernd.

... Und genau diese Einträge in der prefs, alle (manuell) löschen ...

Welche Einträge in der prefs?

Und dann ...

Zitat von Bernd.

hmmpf mach dich mal schlau über CCS media=print und media=screen, das hat gar nichts mit den prefs zu tun.

:grr:

• Zitat von Bernd.

Hast du doch selbst oben zitiert, den Krempel ;)

Diese Zeile legt den zuletzt verwendeten Drucker fest. Diese Zeile könnte auch:

Code
    user_pref("print_printer", "PDFCreator");

Dieser Eintrag:

Code
    user_pref("printer_HP_Color_LaserJet_CP1215.print_bgcolor", true);
    :
    user_pref("printer_HP_Officejet_6300_series.print_bgcolor", true);

Und ich hatte bereits mitgeteilt:

Zitat von KohnenA

Ich habe auch den Drucker cp1215 aus der pref gelöscht und danach FF gestartet. Hat auch nix gebracht.

FF hat alle Einträge wieder hinzugefügt.

Außerdem hatte ich geschrieben:

Zitat von KohnenA

Festgestellt habe ich noch folgendes:
    Ich habe 2 Drucker: A) HP Officejet 6515 und B) HP Color LJ CP1215
    Mit A) funktioniert der Ausdruck,
    mit B) nicht. Hier werden aus dem FF keine .jpg in Farbe gedruckt, also alle Grafiken, erscheinen als schwarzes Viereck.
    Irgendwo verliert der FF auf dem Weg aus seiner Umgebung zum Druckertreiber/Spooler Daten/Infos.

Warum kann ich über den IE die gleiche Seiten drucken. Warum kann ich über den FF nur auf A) drucken nicht über B).
    Das passt nicht zusammen, das das nur ein Problem vom Treiber sein kann. :-??

• Hallo,

bei mir läuft das OS: WIN 7 Prof. 64-bit.

Wenn ich über IE 10 oder FF an OfficeJet ausdrucke funktioniert es. Auch eine erzeugte PDF-Datei wird korrekt gedruckt.
    [attachment=1]FF Grafiken -1.png[/attachment]
    A B E R
    Wenn ich über FF an Laserjet ausdrucke, dann kommt das heraus!
    [attachment=0]FF Grafiken -2.png[/attachment]
    Über IE 10 oder als PDF oder als Bild auf den LaserJet drucken, werden die Grafiken, siehe Grafiken -1, korrekt gedruckt.

Nur direkt über FF (Drucken oder Vorschau, dann drucken) funktioniert es nicht.
    Vorher hat alles ordentlich funktioniert!

Hat noch jemand, das gleiche Verhalten oder ein ähnliches Verhalten feststellen können?

• Lieber Road-Runner!

Zitat von Road-Runner

Bleibe bitte für das gleiche Problem in einem Thread, da sonst Lösungsansätze unnütz doppelt gepostet werden.

Wie kommst Du darauf, dass das ein und das gleiche Problem Ist? Besitzt Du eine Glasskugel?

Zitat von Road-Runner

Info: Ich habe die 2 Threads zusammengeführt.

Bitte wieder trennen.

Danke