Keine Vorschau mehr beim Bildupload

• Hallo, seit dem letzten Update von FF auf meinem AMD Win 7 Rechner mit Firefox 20 habe ich wenn ich z.B. ein Bild zu einem Fotoforum hochladen will keine Vorschau mehr im Ordner, mit dem IE klappts aber bei FF habe ich lediglich das blaue Adobe Logo . Die Orneroptionen sind schon auf "Symbole Mittelgross" eingestellt und ich habe sämtliche andere Optionen für die Bildvorschau ausprobert. Bilder in Galerien etc. bekomme ich übrigens ohne Probleme angezeigt, nur halt die im Uploadordner auf meiner HD nicht ?! Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

cu Rob

• Hast du irgendwelche Tweaks auf dein System losgelassen? Falls ja, rückgängig machen, denn ich kann jenes Verhalten nicht bestätigen.

• Ich hatte kurz Tune up Utilities drauf (Testversion) aber wieder deinstalliert weil es wohl zuviel Eigriffe "vorhatte". Kann das alleine schon verantwortlich sein ?

• Bitte ausprobieren

Zitat

Im Explorer unter Extras Ordneroptionen der Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" muß raus!

• @Boersenfeger...ich glaube nicht..bin mir aber nicht ganz sicher...zurückgestellt hab ich nix ..DAS weiss ich !

Bernd. die Option ist nicht angehakt !

Ich habe eben nach deinstallation von FF 20 auf eine 10´er Version downgraded ..die Symbole bleiben immer gleich..EGAL was ich gemacht habe . Bin jetzt nach 2 updates wieder auf Vers. 20...

• TuneUp hat eine Systemfunktion verbogen, soviel steht fest. Und mir fehlen Zeit und Mittel, um das zu reproduzieren. Es dürfte nichts schwerwiegendes sein, aber es ist nervig, es suchen zu müssen, wenn man nicht weiss, wo man eigentlich suchen soll. Deswegen warnen Experten und die Helfer hier immer wieder vor diesen unsinnigen Programmen und TuneUp ist die Pest von allen Krankheiten. Meistens hilft nur eine Systemwiederherstellung, TuneUp sollte bei der Installation bzw beim ersten Start danach gefragt haben. Nutze es, oder falls ein Image vorhanden ist, jenes.

• Aaaalso, wenn mir noch Jemand erklären kann was grad passiert ist wär das nett denn verstehen tu ich es nicht wirklich .

Ich wollte für hier einen Screenshot machen in dem ich die Ordneransicht vom IE denen vom FF entgegenstelle. UND JETZT nachdem ich Bilder im IE aufgemacht hatte zeigt mir FF auch wieder die vollen Ordnerinhalte als Bildvorschau = Symbole/Miniaturansichten :-???:-???

• Hast du den Rechner zwischendurch neu gestartet? Wenn es wieder funktioniert, ist es doch gut so.

• autsch, da hast du neben Pest noch Cholera und Krätze auf dem System. Du weisst schon, dass nur löschen=zerstören statt heilen? Was weg ist, ist weg, da hilft fast selten ein Backup jener Einträge. CCleaner ist schon das Maximale für die Registry, alle anderen sind einfach nur No-Go, die schrotten erst recht. Ich kenne sie alle.

• ich habe aktuell nur CCleaner und den schon seit Jahren..hatte bis dato keine Probleme..ich hatte nur die "Empfehlung" für TuneUp und war recht schnell der Meinung daß das nix ist..zu umfangreiche Systemeingriffe auf die ich dann keinen Einfluss mehr hab ...Danke aber für eure Bemühungen..hab jetzt neugestartet und alles fnktioniert wieder...welche Reg/Uninstall Helfer wird denn als empfehlenswert erachtet ?

• Wie gesat, CCleaner nutze ich selbst, aber das ist schon das Höchste an Gefühlen dazu. Das liegt aber auch nur daran, dass ich nicht unüberlegt auf "Bereinigen" klicke, sondern unbekanntes einsehe und ggf per Google nachschlage. Zu diesem Prozedere sollte es keine Alternative geben.

Für die Deinstallation nutzt man idealerweise die beiliegen Deinstallationsroutine, oder einen Systemwiederherstellungspunkt, wobei die alles andere als sicher sind, besser ist ein Image. Manch andere schwören auf Revo Uninstaller, Total Uninstall oder UninstallTool. Allerdings muss man auch hier ganz genau wissen, worauf man die loslässt.

Was viel überschätzt wird ist die Häugfigkeit der Anwendung - viel nutzen bringt nicht immer Nutzen. Es werden nämlich in der Tat immer die gleichen Einträge gelöscht, die Millisekunden später von Windows eh wieder angelegt werden. Einmal im Monat ist mehr als ausreichend.