FF20 - Startseite oft mit falschem Design

  • FF20 auf XP Home SP3 bringt meine Start-Seite (gmx.net) oft in einem falschen Design, sodass die Seite total anders aussieht.
    Erst bei einem der nächsten FF-Starts ist es wieder richtig. Dabei brauche ich unterschiedliche viele Start-Versuche.
    Cache leeren oder nicht scheint keinen Einfluss zu haben.
    Wie kommt das bitte?

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Würde ich ja gerne, aber bei den kranken Copyright-Gesetzen? :-???

    Es kommt jedenfalls manchmal ein Design wie ich es bei einem Touchscreen oder bei Win8 erwarten würde (keines davon besitze ich).

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Na gut,... hier sind sie, meine Screenshots (Bitte klicken zum Vergrößern):

    Das gewohnte Design...

    [Blockierte Grafik: http://hostarea.de/out.php/t297040_richtiges-design.jpg]

    Das falsche Design...

    [Blockierte Grafik: http://hostarea.de/out.php/t297041_falsches-design.jpg]

    Ich zeige hier jeweils den gesamten dargestellten Monitorinhalt, nur die FF-Leisten (Menü, Buttons, Status, Scrollbar,... (EDIT:...und meinen Standort... :wink: ) ) hab ich weggeschnitten.
    Auch wenn das erste Bild schmaler aussieht, es ist genau der gleiche Ausschnitt. Es wird dort nur eine kleinere Fläche benutzt.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • ich bin gerade etwas ratlos, da ich es auch nicht reproduzieren kann. Ich sehe immer nur das "richtige" Design.
    Welche Erweiterungen sind bei dir installiert (Addons--Erweiterungen)?

    mache noch folgendes:
    ● gibt in die Adresszeile ein: about:permissions und bestätige mit Enter
    ● Suche links bei "Webseite durchsuchen" nach gmx.net
    ● wähle den Eintrag/Einträge einzeln an
    ● gehe dann ganz rechts oben auf "Gesamte Webseite vergessen" (gesetzte Lesezeichen gehen hierbei NICHT verloren)
    ● Danach rufe die Seite wieder auf (du musst dich dann erneut einloggen) und teste.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • heute habe ich noch einmal geschaut. Jetzt bekomme ich auch die neue (von dir als falsch bezeichnet) Seite zu sehen. Es ist wohl ein neues Design von GMX und so gewollt, sie haben jetzt sogar eine Umfrage gestartet wie man das neue Design findet.

    siehe:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kjZKh8Rs.png]

    Wahrscheinlich bist du einfach nur in die "Testphase" hinein geraten.
    Mit Firefox an sich, hat das alles wohl nichts zu tun.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Eigentlich sollte der gesunde Verstand zu diesem Ergebnis kommen, da mindestens die Login-Felder vorhanden, aber abweichend positioniert sind. Ausserdem hat GMX das zur Genüge über Infomails kommuniziert, wenn ihr das ungelesen löscht, zieht ihr euch selbst die Arschkarte.

  • @ Bernd.
    Du solltest Dir mal dringend einen anderen Ton aneignen (von wegen A****karte und so...).
    Zur Info: Ich hasse Newsletter und die spammen einen gerade genug damit zu.
    Daher wandern solche Mails bei mir in der Tat in den Müll.

    Inzwischen hab ich das neue Design auch in IE und Chrome, ist also wohl tatsächlich ok so.
    Mich hat nur der Wechsel zwischen den beiden Designs verwirrt, mal das alte, mal das neue.
    Dieses Verhalten ist mir auch nach wie vor unklar.

    OS:
    MX-Linux 19.4 xfce 64bit

  • Das Verhalten wird,wie schon erwähnt, einfach durch eine Testphase von GMX hervorgerufen worden sein. So etwas machen manche Seiten.
    Einige Mails von GMX kannst du abbestellen unter Einstellungen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (10. April 2013 um 20:31)

  • Solange ich dich nicht persönlich angreife, sondern eine bildhafte Sprache verwende, werde ich mit diesem Jargon schreiben. Für alles andere has du selbst Sorge zutragen und das war hier nun mal der Griff ins Klo. Selbst Schuld.