Rechtsklick in Mailprogramm geht nicht mehr (FF 20)

  • Hallo Forum,

    habe vor wenigen Tagen auf die 20er Version geupdatet.
    Ich verwende das Addon "Wisestamp" für Signaturen direkt in web.de Mail. Das funktionierte bisher so, dass man in der Mail mit Rechtsklick ein Kontextmenü bekam, wo man das Addon aufrufen kann und die Signatur einfügen.
    Nun erhalte ich dieses Menü nicht mehr direkt im EMail-Text, sondern nur außerhalb, z.B. Suchmaschinen, sonstige Zeilen.

    In der Mail zeigt er gar nichts an oder den Hinweis, dass die Sicherheitseinstellungen des Browsers kein direktes Einfügen zulassen. Ohne diesen Rechtsklick ist das Addon aber nicht nutzbar. Auch der direkte Befehl "apply" im Addon selber ist nicht mehr nutzbar.

    An web.de liegt es ausnahmsweise mal nicht, im IE kann ich das Kontextmenü ohne Probleme öffnen. Das Addon wird korrekt in der Übersicht im Firefox angezeigt und ist aktiviert. Unten rechts im Browser ist auch ein dazugehöriges kleines Symbol zum direkten Aufrufen, was auch geht.

    An den Sicherheitseinstellungen habe ich nur den neuen pirvaten Modus ausgeschaltet und wie davor von Hand konfiguriert, damit man den Persona wieder sieht. Auch im privaten Modus kann ich das Kontextmenü nicht aufrufen.

    Wüsste nicht, wo man die Sicherheitseinstellungen so ändern kann, dass man das Menü wieder aufrufen kann.
    Das ist meine geschäftliche Signatur mit Links und Facebookstream, die hätte ich schon gerne zurück.

    Hat jemand eine Idee? :-???

    Danke für Antworten.

  • Hallo Boersenfeger.

    Bisher leider gar nichts. Für den Firefox 17 haben sie mal ein Extra-Update rausgebracht, das hat mir aber nicht geholfen. Vor ein paar Tagen kam noch ein Update raus, das half aber auch nichts.
    Entsprechend eines Hilfethemas habe ich das Addon neu installiert. Ohne Ergebnis.

    Sie empfehlen noch, das persönliche Profil in Firefox zu ändern, was aber recht aufwendig ist. Kann das echt sein? Kann ich nur durch ein Update ein anderes Nutzerprofil mit anderen Sicherheitseinstellungen bekommen?

    "If none of the above works try the following:

    If none of the above works- you might have a specific issue with your personal Profile, what you might want to do is to create a new profile. Check out the Firefox or the Chrome guide. After creating a new profile install WiseStamp again and see if the problem is solved."

  • Geht fix, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Installiere zunächst nur die problematische und teste. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Hat leider nichts geholfen. Im Gegenteil, jetzt spinnt auch noch die Tastatur in Firefox zeitweise. Reagiert entweder über oder gar nicht.
    Kann man jetzt gar nicht mehr zurück?

    Trotzdem danke für deine Antwort.

    Wo ist dieser alte-Daten_ordner denn?

  • An das naheliegendste denkt man nicht ; )
    Und den soll ich jetzt löschen aus Datenschutzgründen? Habe mir noch ein paar Sachen ins neue Profil kopiert. Gibt es Dateien, auf die man dabei nochmal besonders achten sollte?

    Hat jemand noch eine Idee wegen der Tastatur? Ist nur, wenn ich mich irgendwo mit Nutzername und Passwort anmelden möchte.
    Und die beleuchtete "1" an der Tastatur ist aus.

  • Das kanns nicht sein. Es geht nämlich an, wenn ich die Umschalttaste drücke. So bald ich aber in einem Formularfeld im Netz was eingeben möchte, schaltet es sich automatisch aus.
    Ist das irgendeiner Kindersicherung oder so was?