Firefox kann nur im abgesicherten Modus genutzt werden.

  • Hallo liebe Community!

    Seit gestern tritt bei mir folgendes Problem auf und ich bin völlig ratlos!

    Gestern war alles okay!
    Vorhin mache ich meinen PC an und starte Firefox (aktuelle Version 19.0.2) und es kommt die Fehlermeldung das Firefox ein Problem hat.
    Man kann dann den Fehler nach Mozilla schicken, Firefox neustarten oder beenden.
    Wenn man Firefox neustartet (mehrmals probieren) sagt er auf einmal, dass nur der abgesicherte Modus geht oder halt Firefox zurücksetzen.
    Klicke ich auf abgesicherter Modus läuft er darin, klicke ich auf zurücksetzen und starte den Browser fängt es wieder von vorne an...
    Ich habe den Browser schon deinstalliert (und auch sämtliche Dateien dann noch per Hand gelöscht) neuinstalliert und mein Profil noch nicht wieder eingespielt (per Mozbackup). Aber immer der selbe Fehler, auch bei einer frischen Installation.

    Ich habe auch schon die Problematik mit den Profilen gegooglet, aber ich kriege den Profilmanager nicht auf... da kommt dann auch die Fehlermeldung mit dem Neustarten, aber dann kann ich noch nichtmals in den abgesicherten Modus.
    Ich habe keine neuen Addons oder ähnliches installiert, also keine, die gestern nicht auch liefen... :roll:
    Mein System ist Windows 7 Prof. 64bit
    Habe keine Lust auf Chrome umzusteigen... Vor allem habe ich meine Passwörter alle schön hinterlegt und die wären alle weg :\

    Bin total ratlos :-??:traurig:

    Gruß

    Schamchusai

  • Willkommen im Forum!
    Führe eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] durch, von MozBackUp lassen wir besser die Finger, da das Teil für Fehler bekannt ist. Entsprechend sind deine bisherigen Daten weg.. es sei denn, du könntest diese aus MozBackUp extrahieren. Näheres dazu kann ich dir leider nicht sagen...
    Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig auf ein externes Laufwerk.
    Ich nutze Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dazu, da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.
    Download

  • Vielen Dank für den Tipp! :klasse:

    Jedoch habe ich schon eine "saubere" Neuinstallation gemacht!

    1. Deinstallation über "Software"
    2. Alle übrig gebliebenen Ordner (C:\Programme, Profilordner unter APPData, etc.) gelöscht
    3. Neustart
    4. Neuste Version heruntergeladen und installiert
    5. Neustart
    6. Mozilla geöffnet (also Ur-Zustand)
    7. Wieder die gleiche Fehlermeldung....

    Bin echt ratlos :traurig:

  • grüss dich@scham
    hatte das selbe problem bis eben.waaas bin ich froh das mein ff version 19.02 jetz wieder ohne abstürze funktioniert!
    habe iner nacht den ff zurückgesetzt und auch im abgesicherten modus dne ff genutzt. trotzdem isser dreimal abgestürzt!
    heuet ging firefox aber urplötzlich nach den manuellem installieren von eines updates wieder!
    es lag an den windows 7 updates behaupte ich mal........

  • Schamchusai: Welche Sicherheitssoftware spielt bei dir mit? Dort ggf. mal die Regeln für Firefox löschen und dann diesen neu erkennen lassen.
    Die Deinstallation von Firefox unter Einschluss der persönlichen Daten via Systemsteuerung sollte eigentlich alle weiteren Reinigungsschritte überflüssig machen. Hast du Cleaning- und/oder Tuningsoftware im Einsatz?
    BTW: Lass dich nicht von userOE ablenken, der hat immer wieder Probleme mit seinem Computer und/oder Firefox...
    userOE: Unterlasse bitte solche Kommentare, die dem Fragenden nicht helfen.
    Du mutmaßt, es läge bei dir an einem Windows-UpDate, was aber völliger Schwachsinn ist, da Firefox nicht davon abhängig ist. Bleibe in deinen Threads... Danke :twisted:

  • Das werde ich mal antesten, obwohl ich ja nix geändert habe und keinen Treiber installiert habe, also keinen neuen Treiber!

    Ich nutze aber auch mal den Crash um mich mit den anderen Browsern zu beschäftigen.
    Habe bisher NUR Firefox gehabt ;)

    Vielen Dank für die bisherigen Tipps!

  • wäre nett wenn du trotzdem ne kurze Rückmeldung postest ob es an der Beschleunigung gelegen hat, wäre dann auch hilfreich für andere User die ähnliche Probleme haben :wink:

  • Gerade wieder Mozilla Firefox installiert und ich kam noch nicht einmal in den abgesicherten Modus.

    Habe dann per MozBackup mein Profil wiederhergestellt und dann, nach nen paar mal klicken auf Firefox neustarten, kam das Fenster mit der Auswahl abgesicherter Modus oder Firefox zurücksetzen.

    Habe dann den abgesicherten Modus gestartet und die Hardwarebeschleunigung ausgemacht.
    Firefox beendet und wieder geöffnet und siehe da es geht!!! :klasse:

    Vielen Dank viPer20! Jetzt gehts wieder! Dein Tipp war goldrichtig :klasse::D

    Werde nun aber erstmal Google Chrome testen, aber ich weiß nun Bescheid!
    Vielen Dank! Super Community!!!!

    Gruß

    Schamchusai

    PS.: Trotz allem wundert es mich, dass es mit der Hardwarebeschleunigung Probleme gab. Ich habe den Treiber ja nicht aktualisiert oder verändert :-???

  • dankeschön auch für deine Rückmeldung, auch wenn du nichts verändert hast, muß aber schon zwangsläufig irgendein Treiberproblem sein wenn es ohne Beschleunigung klappt.
    p.s. Chrome wird hier als Zweitbrowser benutzt, ist auch ganz nett, aber FF bleibt die Nummer 1, da kann kommen was will :D

  • Kein Thema, dann hat der nächste mit dem Problem eine rasche Lösung!!!

    Wie gesagt, ich teste mal! Flotter ist Chrome definitiv und ich finde halt die ganze Einbindung mit Google TOP!

    Habe halt ne Googlemailadresse, nen Smartphone mit Android, nen Youtube-Account, etc. da ist das schon praktisch ^^
    Aber wie gesagt, mal testen! Firefox ist an sich TOP! Habe ihn bisher immer gehabt und selten Probleme gehabt!

    Gruß
    Schamchusai