FF und Adblock Plus

  • Zitat von RuHei

    Hallo,
    ich habe schon seit längerer Zeit ( mehrere FF Versionen ) das Gefühl, das mein FF
    irgendwie langsamer geworden ist.

    Das habe ich bei meinem Firefox auch. Ich bin ja eigentlich schon seid vielen Jahren Firefox Nutzer aber die letzte Zeit vergeht mir die Lust auf den Firefox weil er eben langsam und sehr Speicher hungrig geworden ist. Ich habe parallel noch den Opera drauf der ist flotter und braucht weniger CPU Last. Aber der hat nicht so schöne Erweiterungen wie der Firefox deshalb würde ich gerne beim FF bleiben.

    Zitat von RuHei


    Gibt es hier ähnliche Beobachtungen?

    Wie gesagt, Ja. Bei mir auch. Vielleicht liegt es ja wirklich an manchen Werbeblockern. Ich hatte Ghostery installiert und Avast WebReb die beiden habe ich jetzt mal deinstalliert und ich meine jetzt läuft der schon besser.

  • Zitat von TheFox265

    weil er eben langsam


    Hängt viel mit deinen installierten Erweiterungen zusammen.

    Mach doch bitte mal den Test und deaktivier alle.........ist der Fx dann wieder schneller bei dir!?

    Wenn ja, aktivier 2-3 und teste.....dann weitere...usw. bis du merkst ab wann er wieder langsamer ist, dann dürfte es an den zuletzt aktivierten liegen.

    Welche nutzt du denn?

  • Hallo,
    bei mir läuft jetzt wohl wieder alles gewohnt schnell.
    Warum kann ich aber immer noch nicht wirklich sagen.
    Ich habe nichts mehr an "Extras" drauf, nur
    AdBlock Plus mit meinen "eigenen" Filtern, Stockwave Flash, und die beiden Sachen von NIS 2013,
    die ich aber schon immer deaktiviert habe.
    Anderes Erscheinungsbild, und Sachen wie > Extendet Statusbar habe ich mir schon lange abgewöhnt.
    Habe immer ein schlechtes Gewissen dabei, weil ich denke, die bremsen den FF unnötig aus.

    Ich bin auch schon seit FF3 oder so dabei, aber ich werde das Gefühl nicht los, das die ganzen Erweiterungen etc.
    den letzen Versionen nicht gut tun.
    Schade, das ist/war ja eigentlich u.a.der Vorteil vom FF.

  • Zitat von 2002Andreas


    Hängt viel mit deinen installierten Erweiterungen zusammen.
    Mach doch bitte mal den Test und deaktivier alle.........ist der Fx dann wieder schneller bei dir!?
    Wenn ja, aktivier 2-3 und teste.....dann weitere...usw. bis du merkst ab wann er wieder langsamer ist, dann dürfte es an den zuletzt aktivierten liegen.

    Ich glaube ich habe den Übeltäter auf meinem System schon gefunden. Ich habe die Erweiterung Ghostery deinstalliert und jetzt läufts schon wieder besser.