Adresszeile reagiert nicht mehr auf "Enter"

  • Zitat von CyberBalu

    wenn Ihr meint, werde ich jetzt den Internet Explorer updaten...


    Bis heute ist der Internet Explorer Teil des Microsoft-Betriebssystems. Wenn du dieses automatisch aktuell halten lässt, wird auch der IE aktuell gehalten, da dies bei dir nicht nicht Fall ist, hast du Änderungen vorgenommen. Deswegen meine Nachfrage... dein System ist somit angreifbar (gewesen).

  • Zitronella: Nein, leider funktioniert eben das auch nicht. Weder aus dem Verlauf noch von den Favoriten kann ich etwas auslösen, wenn ich draufklicke, wird es zwar in die Adresszeile eingetragen, aber der Cursor steht dahinter und weiter passiert nichts. Auf "Enter" erfolgt keinerlei Reaktion. Wobei ja früher nicht mal nötig war, Enter zu drücken, wenn ich aus den Favoriten etwas starten wollte.
    Boersenfeger: ich habe seit vielen Jahren eine tiefe abneigung gegen den IE, deshalb habe ich den seit Installation nie upgedatet. Jetzt, wo Du das sagst, wird mir auch klar, dass ich da wohl ne Hintertür offenstehen lasse. Hab jetzt IE 10 drauf. Blauäugig hatte ich gedacht, wenn ich ihn nicht benutze, kann er auch nix anrichten ;)

  • Hab ich jetzt gemacht, hier der Text, der erzeugt wurde.
    [# AdwCleaner v2.114 - Datei am 08/03/2013 um 14:19:12 erstellt
    # Aktualisiert am 05/03/2013 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
    # Benutzer : Balu - WOHNZIMMER-PC
    # Bootmodus : Normal
    # Ausgeführt unter : C:\Users\Balu\Downloads\adwcleaner.exe
    # Option [Suche]


    **** [Dienste] ****


    ***** [Dateien / Ordner] *****

    Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\FreeRIP3
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\FreeRIP
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\FreeRIP3

    ***** [Registrierungsdatenbank] *****

    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Software

    ***** [Internet Browser] *****

    -\\ Internet Explorer v10.0.9200.16521

    [OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

    -\\ Mozilla Firefox v19.0 (de)

    Datei : C:\Users\Balu\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\cngcbtfq.default-1362651269880\prefs.js

    [OK] Die Datei ist sauber.

    -\\ Google Chrome v25.0.1364.152

    Datei : C:\Users\Balu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

    [OK] Die Datei ist sauber.

    *************************

    AdwCleaner[R1].txt - [1110 octets] - [08/03/2013 14:19:12]

    ########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [1170 octets] ##########]

    Als ich wie beschrieben diese Textdatei bei http://www.xup.in/ hochladen wollte, hat Malwarebytes den Zugriff auf die Website geblockt mit dem Hinweis, die Seite wäre nicht sicher...

  • nun mache folgendes
    ● mit AdwCleaner bereinigen ➔ http://nurpaste.de/mit-adwcleaner-bereinigen
    danach wird dein Rechner neu gestartet

    Danach starte AdwCleaner erneut und mache folgendes:
    ● AdwCleaner wieder deinstallieren ➔ http://i.imgur.com/pejbsV9.png

    Teste danach ob das Problem immer noch besteht

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Schon gemacht, auch das hatte keine Wirkung.

    Ist es irgendwie möglich, dass ich das versehentlich abgeschaltet habe? Gibt es vielleicht irgend eine Einstellung, die ich unbemerkt aktiviert habe und die diesen Effekt hätte?
    Malware scheint es ja nicht zu sein, an der Version kann es auch nicht liegen...der Rechner läuft ansonsten einwandfrei, und sowohl im IE als auch in Chrome funktioniert alles völlig problemlos.

  • Servus, CyberBalu,

    Dein Problem scheint ja hartleibig zu sein.

    Hattest Du vor Deinem Avira Premium vielleicht mal eine andere Antivirensoftware installiert, die Du inzwischen
    deinstalliert hast, aber deren Reste immer noch querschießen?

    hipster