[GELÖST] Firebug auf Mac OSX - CSS wird nicht angezeigt

  • Hallo

    gerade ist mir aufgefallen, dass mein Firebug 1.11.0 (aktuell) auf meinem Macbook mit OS 10.6.8 im Firefox 19.0 (aktuell) nicht richtig funktioniert, das CSS (Styles, auf der rechten Seite der Firebug Ansicht) wird einfach nicht angezeigt:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bildschirmfoto2013-03jiak7.png]

    Das CSS ist aber oft das wichtigste von Firebug, ohne diese rechte Styles-Ansicht zum jeweils mit der Maus angeklickten Elementes ist der kaum nützlich.

    Ich weiß aber nicht seit wie lange das nicht mehr geht, ein Neustart von FF hat auch nichts geändert.
    Ist das normal?
    Habe ich eine CheckBox übersehen?

    Was kann das sein?

    franc

    EDIT: das längst nicht mehr weiter entwickelte buggy "friendly Bug 1.9.3" Add-On war schuld. Entfernt.

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

    2 Mal editiert, zuletzt von franc (6. März 2013 um 11:42)

  • ..weder nutze ich dein Betriebssystem noch benötige ich die genannte Erweiterung...
    aber..vielleicht einfach mal nur den Cache [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] leeren.
    Teste zunächst mit der Tastenkombi STRG+Umschalt+R.

  • Nein, das habe ich natürlich probiert (natürlich nicht mit STRG, das ist beim Mac die CMD-Taste).

    Aber lasst mal gut sein, es ist mal wieder hausgemacht.
    Mit einem anderen Profil geht es nämlich, irgendeine Erweiterung ist das wohl, mal wieder.
    Ich muss nun alle schrittweise deaktivieren und schauen wann es wieder geht, notfalls das Profil neu machen etc.

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • Ne, ich mach das so nach Gefühl und deaktiviere erstmal nur die Add-Ons, die in Frage kommen, danach dann mit der 50% Technik :)

    Und ZACK! hab ich auch schon den Übeltäter: "friendly Bug 1.9.3" (makes firebug friendlier and easier to use) wird auch längst nicht mehr weiterentwickelt, eine Leiche. Gibt es auch nicht mehr in den Add-Ons. Entfernt, basta.

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • Ja, die meisten Probleme sind von Add-Ons, das vergesse ich immer wieder :(
    Das war nachlässig von mit, nicht zuerst ein anderes Profil auszutesten, was beim Firefox ja absoluter Standard bei Fehlersuche ist.
    Nichts für ungood :)

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack