[DuckDuckGo] nimmt trotzdem Google

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich habe DuckDuckGo 0.2.16 Erweiterung installiert.


    Er nimmt bei der Eingabe eines Wortes in die Adresszeile trotzdem automatisch Google.


    Why?

  • Du schnallst meine Frage nicht. Was DDG im Hintergrund auf seinenr Servern treibt is doch egal.
    Das AddOn soll mit dem FrontEnd von DDG suchen und mir auch dort die Ergebnisse anzeigen. Es tut aber nix, sondern es wird direkt(!) Google angesprochen. Das sieht man an der Oberfläche und an der Adresszeile. Da kommt duckduckgo.com nicht drin vor.

  • Zitat von MoonKid

    Du schnallst meine Frage nicht.

    Geht das auch einen kleinen Tick freundlicher? Mal abgesehen davon: warum fragst Du in einem Firefox-Forum, wenn eine Erweiterung anders arbeitet, als Du das möchtest?

  • Du möchtest Google nicht verwenden?
    Ich verwende IXQuick..
    https://ixquick.com/deu/protect-privacy.html?
    Auch für DuckDuckGo musst du vermutlich noch die Standardsuchmaschine des Firefox verändern...
    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann keyword.URL in die Filterzeile.. den dort bestehenden Wert ersetzt du (in meinem Falle) mit https://ixquick.com/do/metasea…ge=deutsch&cat=web&query=
    Die genaue einzufügende Adresse für DuckDuckGo ist mir nicht bekannt...

  • Zitat von Boersenfeger

    Die genaue einzufügende Adresse für DuckDuckGo ist mir nicht bekannt...

    Die hätte der Fragesteller schon lange selbst rausfinden können, wenn er, statt eine dicke Lippe zu riskieren, sich mal etwas näher mit dem Addon beschäftigt hätte. Die steht nämlich in den Optionen für das Addon.

  • Der Ton hier erwärmt mir immer wieder das Herz. ;)


    Die Options ist mir bekannt, per default gesetzt und hab es auch nochmal explizit gechecked.

  • Zitat von MoonKid

    Die Options ist mir bekannt, per default gesetzt

    Und wo ist jetzt das Problem? Du kennst die Optionen, die Du benötigst, Du hast sie eingestellt, und trotzdem macht das Addon nicht das, was es soll? Nun, da sind wir wieder am Anfang:

    Zitat von vincent001

    warum fragst Du in einem Firefox-Forum, wenn eine Erweiterung anders arbeitet, als Du das möchtest?

  • Zitat von MoonKid

    Der Ton hier erwärmt mir immer wieder das Herz. ;)


    Das verstehe ich gut, denn Du meinst bestimmt diesen Ton:

    Zitat von MoonKid

    Du schnallst meine Frage nicht.

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly