Navigation IE -> Firefox (Icons einfügen wie YM Messenger

• Guten Abend!

Ich habe bis heute den IE genutzt. Der Firefox an sich gefällt mir gut, aber ich vermisse die Funktion, wo ich in der Navigationleiste meine eigenen Icons für schnellen Zugriff auf zum Beispiel Yahoo Messenger, ICQ etc. Bei dem IE konnte ich diese über Anpassen der Navigationsleiste hinzufügen. Geht das bei Firefox auch irgendwie?

Danke für Eure Hilfe.

Ciao
    Raphael

• mittels rechtsklick auf der button leiste ....anpassen und den neuen button
    per drag'n'drop in die leiste ziehen und dort dann den button einstellen.

....:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Du musst nur genau zielen, wenn das Kästchen mit der Schrift in der Buttonleiste ist, blendet die Schrift sich aus.

Das ist wahrscheinlich gewollt, damit nicht unnötig Platz in der Leiste gebraucht wird. Wenn Du das erste Programm eingebunden hast, kommst Du mit Rechtsklick auf dieses Programm auch zu den Einstellungen der Erweiterung.

• Ich bin wohl zu blöd. Ich mache per Rechtsklick das Feld zum Anpassen auf, danach gehe ich auf Start -> Programme und suche mir dort zum Beispiel den Yahoo Messenger und zieh diesen in die Navileiste. Wenn ich dann auf fertig gehe ist nichts drin in der Navileiste.

Wie mach ich das denn nu?

• du muss wie gesagt dir erst den neuen button in die leiste ziehen.

dann muss zu diesen button mit dem programm YM, ICQ etc. belegen.

und zwar über die eigenschaften des neuen button. dazu einfach mit
    rechtsklick auf dem button die eigenschaften/optionen anwählen.

dort dann das programm eintragen (ICQ, YM etc.) und einen
    wert als button-beschriftung eingeben.

....:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• [quote='AngelOfDarkness']du muss wie gesagt dir erst den neuen button in die leiste ziehen.(/quote) Du meinst den Button "Application", oder

(quote]dann muss zu diesen button mit dem programm YM, ICQ etc. belegen.

und zwar über die eigenschaften des neuen button. dazu einfach mit
    rechtsklick auf dem button die eigenschaften/optionen anwählen.(/quote] Wenn ich da rechte Maustaste drücke kommt nix wie eigenschaften / optionen

• genau..... den "application button"

• Ich habe den Button in die Navi gezogen. Wenn ich jetzt auf die rechte Maustaste klicke kommt nur Naivleiste, adresse und Anpassen. Da ist nix mit Einstellungen / Optionen.

Wenn ich den Icon vom Messenger darauf ziehe passiert auch nichts.

:(:(:(:?::?::?:

Was kann ich also machen

• du muss genau auf die stelle klicken, wo du den button hingezogen hast.
    denk daran mit der rechten maustaste.