gelöschter Cookie Culler setzt weiter FF Dom Cookies

  • und wenn du dort auf "profilordner - ordner anzeigen" klcikst und zu /extensions gehst gibt es dort eine datei oder einen order namens {99B98C2C-7274-45a3-A640-D9DF1A1C8460}. falls ja bitte versuche den zu löschen...

  • Der ist leider auch nicht da

    Ihr habt Euch so viel Mühe gegeben - vielleicht spiele ich meine alte FF-Sicherung wieder ein. Die Differenz werde ich verschmerzen können (mir machts auch Spass, einen Fehler zu finden - aber zuviel Spass ist auch nicht gesund...)

  • Zitat von Zitronella

    mache lieber folgendes: ● ein neues Profil für Firefox (ab Version 13) erstellen ➜ http://justpaste.it/neues_Profil_abFX13
    Deine Lesezeichen sowie PW bleiben erhalten...Erweiterungen müsstest du neu installieren.

    Danke - habe die alte FF- Sicherung schon wieder eingespielt.
    Hab eben gesehen, dass ich vor wenigen Tagen den Opera installiert hatte, der hat sich die Bookmarks vom FF gezogen.

    In der alten FF-Sicherung war n der about:config EIN anderer Eintrag einer früheren CookieCuller Installation.
    extensions.cookieculler.count;

    Vielleicht hat da das Problem angefangen.....

  • Hallo,

    nun hast du dein altes Profil bereits wieder eingespielt. Du kannst das Setzen von DOM Cookies (wenn es sich darum handelt) auch verbieten, indem du in about:config den Schalter dom.storage.enabled auf false stellst. Den Status true benötigen nur wenige Webseiten, um korrekt zu funktionieren. Bisher sind mir da https://login.persona.org/ und http://www.ustream.tv/ begegnet. In diesen Fällen, wenn man diese Seiten nutzen möchte, müsste man den Schalter manuell temporär auf true setzen. Wie man sich einen Button bauen kann, mit dem man den Schalter bequem per Klick ein- und ausschalten kann, habe ich hier beschrieben (benötigt aber zusätzlich die Erweiterung Custom Buttons).

    Zu CookieCuller: Ich weiß zwar nicht, was da schiefgelaufen ist, aber sowas kommt ja vor.. Normalerweise ist die Cookielöschroutine von Firefox eigentlich immer der Cookieprotection von CookieCuller übergeordnet. D.h. durch CookieCuller geschützte Cookies werden immer gelöscht, wenn man das Löschen der Kekse in Firefox selbst anstößt (manuell oder automatisiert). Cookieschutz in CookieCuller funktioniert nur, wenn man die Löschung durch Firefox deaktiviert/unterlässt und diese Aufgabe gänzlich CookieCuller überträgt. Löscht man mittels Firefox, wird sogar der Schutz eigentlich wieder von "protected = yes" auf "no" zurückgesetzt, meine ich.

    Viele Grüße

    Edit:

    Zitat von myfire

    Danke - habe die alte FF- Sicherung schon wieder eingespielt.
    Hab eben gesehen, dass ich vor wenigen Tagen den Opera installiert hatte, der hat sich die Bookmarks vom FF gezogen.


    Wenn es dir beim Einspielen des alten Profils um das Mitnehmen (Verlust) von Daten, Einstellungen, Lesezeichen, Passwörtern usw. aus dem bis dahin genutzen Profil geht, dann steht hier, hier und hier, wie das geht (zum Umgang mit Profilen allgemein noch hier). Speziell die Lesezeichen kann man einfach migrieren, indem man die Datei places.sqlite ins das gewünschte Profil kopiert.

    Firefox immer aktuell

  • Hallo bluemule,

    danke für Deine gute Zusammenfassung.

    Die Einspielung der Sicherung war hier anch den ganzen Problemen wohl die beste Lösung. Die von Dir beschriebene Alternative mit der Sperrung der DOM Cookies und die Beihaltung der "amoklaufenden" Erweiterung sicher eine Krücke.

    Ich zippe mein FF-Profil regelmäßig und habe so ein Archiv der letzten Jahre. Nur liegt die letzte Sicherung 2-3 Wochen zurück. Da bei der Opera-Installation die FF-Lesezeichen übernommen wurden, konnte ich die wenigen "verlorenen" Lesezeichen wieder finden.