PDF-Darstellung unter FF 19.0

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Vorwort:
    Ich erlaube mir einen neuen Thread zu eröffnen, weil ich zu diesem Problemkreis nur sehr detailierte, andere Posts gefunden habe z.B. für Mac oder über Performance.


    Problem:
    In früheren Versionen des FF habe ich immer das aktuelle "Adobe Acrobat Plugin" benutzt. Es gab ja auch nichts anderes.
    Jetzt, bei FF 19.0 habe ich (wie an anderer Stelle dargestellt) von "Vorschau in Firefox" auf "Adobe Reader verwenden" umgestellt.
    Beim Aufrufen eines PDF-Dokumentes wird jetzt nach einer Wartezeit von ca. 5 Sekunden ein neues Fenster mit dem PDF geöffnet und das, obwohl ich "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" eingestellt habe.


    Frage:
    Ist dieses Verhalten bekannt ?
    Gibt es für die Verzögerung bereits eine Lösung ?
    Gibt es für die Fensteröffnung statt eines Tabs bereits eine Lösung ?


    Besten Dank im Voraus von multiuse !

    Firefox 29.0.1
    Thunderbird 24.5.0
    Win 7 Prof (Intel Core i5)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Fenster:
    Es handelt sich um ein reines Fenster des Adobe Readers.
    Ich habe in der Zwischenzeit noch etwas rumprobiert.
    Die Verzögerung kommt wahrscheinlich von eimem Download der PDF-Datei nach "c:\TEMP\", von wo sie offline durch Adobe angezeigt wird.


    Einstellungen:

    Zitat von multiuse

    ... bei FF 19.0 habe ich (wie an anderer Stelle dargestellt) von "Vorschau in Firefox" auf "Adobe Reader verwenden" umgestellt. ...


    Nach deiner Frage habe ich auch hier Einstellungen ausprobiert und glaube die Lösung gefunden zu haben.


    Ich hoffe die Unterschiede der einzelnen Parameter richtig zu interpretieren:
    [ ? ] = Vorschau in Firefox = Neue interne Funktion, PDF.js
    [ Rot ] = Adobe Reader verwenden (Standard) = Eigenes Fenster von Adobe mit Datei-Download
    [ Blau ]= Adobe Reader (in Firefox) verwenden = die gewohnte Funktion früherer FF-Versionen mit Adobe Plugin


    Eine abschließende Frage noch:
    Die oberen drei "Adobe Acrobat Forms-..." sollten gerell mit der PDF-Einstellung korrespondieren, oder welche Einstellung sollten sie haben: [ Rot ] oder [ Blau ] ?

    Firefox 29.0.1
    Thunderbird 24.5.0
    Win 7 Prof (Intel Core i5)