Add-on-Download funktioniert nicht

  • Hallo Leute,

    seit einiger Zeit bin ich nicht mehr in der Lage, Add-ons herunter zu laden. Zuerst dachte ich, es wären vereinzelte Seitenstörungen. Doch das war es nicht. Ich kann gar kein Add-on mehr downloaden. Das Download-Fenster geht zwar auf, aber es passiert nichts. Woran kann das liegen?
    Da ich meinen Firefox zurücksetzen musste, muss ich nun meine vorher benutzten Add-ons alle noch einmal einarbeiten. Am zurücksetzen kann es nicht gelegen haben, denn ich konnte schon vorher kein Add-on mehr auf meinen PC bekommen.
    Was muss ich tun?

    MfG

  • wieweiter,
    redest du tatsächlich vom Download oder von einer Direct-Einbindung von AMO?

    //
    Wenn die Extension nicht der Grund für das Profil-Reset waren, dann hättest du auch ganz schnell die Extension aus dem alten Profil in das neue Profil übernehmen können. Dazu bei geschlossener Browser-SW die 3 Profildateien extensions.* + den Profilordner \extensions im neuen Profil umbenennen und den Profilordner \extensions aus dem alten Profil in das Neue schubsen. Restart des neuen Profils!

  • Das positive vorweg: Das Downloaden inkl. Einbinden von Erweiterungen (Add-ons) von der Mozilla-Seite funktioniert wieder, hat wahrscheinlich die ganze Zeit funktioniert. Es dauert größtenteils aber seeehr, seeehr lange. Die Fortschrittsbalken liefen und liefen. Ich habe dann oft entnervt abgebrochen und gedacht, es geht nicht.
    1.) Es handelte sich um - DownloadHelper, - NoScript, - Microsoft.NET Framework Assistant und noch 2-3 weitere, die ich haben wollte, mir aber jetzt nicht mehr einfallen.
    2.) Der Grund für das Zurücksetzen war, dass bei mir die Versionserkennung nicht funktioniert hat. Ich habe 18.0.02, erkannt wurde immer eine wesentlich ältere Version. (Als Thema angelegt, "Versionserkennung funktioniert nicht"")
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass nach dem Zurücksetzen mein Firefox langsamer geworden ist.

    MfG

  • Update auf 19.0 ist erledigt.

    NET Framework habe ich und zwar alle Versionen ab 2.0, 3.0, 3.5 bis 4 einschließlich der jeweiligen Sprach- und aktuellsten Service Packs! Muss ich eigentlich die alten Versionen vor 4 drauf lassen oder kann ich die löschen?

  • Oha, du hast also Net Framework 4.... :shock:
    Bei mir zumindest hat NET Framework 4 unter XP verheerende Auswirkungen gehabt, von keinerlei Netzwerkverbindungen bis extrem lahmem Windows und sonstigen Absonderlichkeiten war alles dabei.
    Da war ich wohl kein Einzelfall und bin nochmal glimpflich davongekommen (andere haben sich damit den Rechner komplett geschrottet - da half nicht mal mehr eine Systemwiederherstellung).
    Der langen Rede kurzer Sinn:
    Wenn du nicht irgendeine Anwendung hast, von der du weißt, dass sie unbedingt Net Framework 4 benötigt (es gibt nicht viele Anwendungen die das brauchen...) dann deinstallier' denn Müll mal, das ist sowieso gesünder und besser - völlig unabhängig von irgendwelchen Problemen mit Firefox - denn was sich MS da geleistet hat ist schon fast kriminell....

    Und ja, die alten Versionen musst du drauflassen, weil sonst Anwendungen die eben diese Versionen benötigen (und fast alle benötigen entweder 2.x oder 3.x....) nich mehr funktionieren würden..