Menupunkte ausblenden

• Bitte testen:

• Das ändert leider - erwartungsgemäß - nichts. Funktioniert das etwa bei Dir? Die Punkte
    #appmenu_restoreLastSession,#appmenu_recentlyClosedTabsMenu,#appmenu_recentlyClosedWindowsMenu
    will ich übrigens auch gar nicht ausblenden, aber das nur am Rande.

Nochmal: der Menüpunkt "Chronik" ist durchaus erwünscht, auch manche Unterpunkte. Nur ein Klick darauf soll nicht das Fenster "Bibliothek" öffnen. Alternativ soll der Punkt "Löschen" im Kontextmenü der Bibliothek verschwinden oder funktionslos sein.

• Ich habe erst jetzt verstanden, was du meinst; daß bereits ein Klick auf "Chronik" das Bibliotheksfenster öffnet, wußte ich bisher nicht. Das verhindert mein Code nicht. Ich bin nicht sicher, ob das überhaupt mit CSS machbar ist.

• Zitat von David44

Alternativ soll der Punkt "Löschen" im Kontextmenü der Bibliothek verschwinden

Evtl. so?

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

@-moz-document 
    url-prefix(chrome://browser/content/places/places.xul){

#placesContext_delete,
    #placesContext_delete_history{ 
    display:none}
    }
  • Hey super, das klappt, vielen Dank. Wie findet man das bloß heraus? Ergänzend habe ich jetzt:
    #placesContext_deleteHost
    immerhin selbst gefunden. :)
    Die ENTF-Taste geht wahrscheinlich nicht so leicht lahmzulegen? Aber das kann ich anderweitig regeln.

• Damit hatte ich auch gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ist für den Uneingeweihten doch etwas unübersichtlich.

JFTR diese Ergänzungen waren noch nötig:
    #orgDelete,
    #orgMoveBookmarks,
    #orgMoveSeparator,
    Bei manchen Separatoren tue ich mich mit dem Ausblenden auch schwer, aber das ist ja nur Optik.

Weiß jemand, ob es für iPads solche Möglichkeiten auch gibt? Kann man iCab so zurechtstutzen?