Auslagerungsdatei

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von Docc


    Ja, klar, aber vorsichthalber nur die Revisionsdeckel abschrauben, nicht demontieren. - Ich gehe noch immer davon aus, dass es sich um ein Notebook handelt. Insofern mit Vorsicht schrauben und saugen


    Naja, um bei manchen Laptops an den Lüfter zu kommen genügt es nicht nur die unteren Deckel abzuschrauben.
    Um bei meinem etwas betagten Laptop ( Medion ) überhaupt an die " Innereien " zu kommen muss die Tastatur und das Display abmontiert werden.
    Und davon sollte ein " Laie " lieber die Finger lassen ! 8)

  • Die Prozessorleitplanung war schon für Programme optimiert. Die Aulagerungsdatei lass ich jetzt von Windows verwalten und für "optimale Leistung angepasst". Meine neue "Diva" ist aber gewöhnungsbedürftig. Kann man da optisch noch etwas einstellen?

  • Du musst dich entscheiden, was du willst. An sich ist die Kiste in Ordnung. Der Rechner ist jedoch überladen, was wiederum dazu führt, dass die Hardware immer wieder an ihren Grenzen kratzt.


    Es würde dir schon helfen, wenn du all jene Software sauber deinstallierst, die du nicht regelmäßig für deine Arbeit benötigst.



    Zitat von Sonnentau

    Meine neue "Diva" ist aber gewöhnungsbedürftig. Kann man da optisch noch etwas einstellen?


    Der optische Schnickschnack ist jetzt weg. Aber ein strahlendes Antlitz und fette Performance sind mit der gegebenen Basis nicht drin. Du kannst aber auf gleichem Weg einzelne Kosmetik-Features wieder zuschalten.

  • super. Das wichtigste ist mir "Kanten der Bildschirmschriften verfeinern" und ein paar Darstellungen. Wofür brauch ich einen Mausschatten? Völlig überflüssig. Guter Tip.

  • Schau mal ins Handbuch, ob das Notebook mehr als 2 GB RAM adressieren kann (würde das Auslagern positiv beeinflussen).



    Also im Handbuch finde ich nichts zum adressieren des Arbeitsspeichers.

  • Hab meine Programme nochmal durchgeforstet. Mit dem "Revo Uninstaller" hab ich auch den Search Anonymizer runterbekommen. Bei der Safari-Deinstallation öffnete sich ein Fenster, das Safari aus dem Autostart entfernt wurde. Also ich finde den Autostart im Menü > Programme > Autostart. Da hab ich im Moment 2 Programme. Safari war da nie drin. Welchen anderen Autostart gibt es noch?
    Ist es sinnvoll Malwarebytes dauerhaft parallel zu Eset laufen zu lassen?

  • Ich kann keine Bilder von meiner Digitalkamera mehr übertragen. Was hab ich da wohl deinstaliert was ich nicht hätte dürfen?
    Eine Systemwiederherstellung war nicht hilfreich.

  • Zitat von Sonnentau

    1.)ich finde den Autostart im Menü > Programme > Autostart. Da hab ich im Moment 2 Programme. Safari war da nie drin. Welchen anderen Autostart gibt es noch?
    2.) Ist es sinnvoll Malwarebytes dauerhaft parallel zu Eset laufen zu lassen?


    Zu1.) Viele Programme ( Prozesse ) die mit Windows starten ( z.B. Antivirenprogramme ) laufen als Dienst der meist auf automatisch starten steht !
    Zu 2.) Ist nicht zu empfehlen ! 2 Programme mit Echtzeitschutz behindern sich gegenseitig !

  • Zu1.) Viele Programme ( Prozesse ) die mit Windows starten ( z.B. Antivirenprogramme ) laufen als Dienst der meist auf automatisch starten steht !
    Ok, versteh ich, aber wo finde ich eine Übersicht über die automatisch startende Dienste? Im Menü > ausführen > msconfig funktioniert nicht. Kommt eine Fehlermeldung.


    Zu 2.) Ist nicht zu empfehlen ! 2 Programme mit Echtzeitschutz behindern sich gegenseitig !
    Dacht ich mir. Werde Malwarebytes runterschmeissen.

  • Sonnentau hat geschrieben:Kommt eine Fehlermeldung.
    Mit welchem Wortlaut?
    "msconfig" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher das Sie den Namen korrekt eingegeben haben un wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.



    Sonnentau hat geschrieben:Übersicht über die automatisch startende Dienste?
    Rechtsklick auf die Taskleiste..Task-Manager....Dienste
    Mit freundlichem Gruß


    Du meinst im Taskmanager > Prozesse
    leuchtet dann ein

  • Zitat von Boersenfeger

    //

    Nutze doch bitte diese Zitate-Funktion... sonst entsteht ein Wirrwarr im Thread, das man sich nicht antun möchte. Vielen Dank!


    Ich gelobe Besserung.
    Willkommen zurück Boersenfeger.

  • Den Staubsauger hab ich noch angesetzt. Es war kaum Staub erkennbar, aber der Lüfter ist jetzt wesentlich ruhiger.
    Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken welche hier Beitrage geschrieben haben, insbesondere bei Docc. Es hat geholfen, und ich habe viel gelernt.