refresh - falsche Reaktion bei firefox

  • Hallo,

    firefox reagiert falsch auf refresh-Angaben im Meta der hmtl-Webseiten.

    Es fiel mir auf, daß auf meiner Bankensoftware-Seite nach dem Einloggen der Spruch erschien:

    Firefox hat die Webseite daran gehindert auf eine andere Webseite umzuleiten
    ""Erlauben""
    Sowie ich ""Erlauben"" anklickte, wurde mein Banken-Zugang blitzschnell geschlossen.
    In der Bankensoftware wird damit ein ungenutzt geöffneter privater Datensatz nach einem vorgegebenen Pausenzeitraum zur Sicherheit der persönlichen Daten vor unerlaubter Ausspähung automatisch geschlossen.
    FIREFOX verhindert diese automatische Schliessung des Bankenfensters durch die Sperre der Weiterleitung.

    Wurde da nicht nachgedacht ?

    Um meine Ursachenforschung abzusichern, habe ich eine eigene Entwicklungswebseite mit einem Refresh-Befehl über die Wartenzeit von 10 000 000 Sekunden programmiert.
    FIREFOX schießt sofort nach Anklicken des ""Erlauben"" -Buttons auf die zur Weiterleitung angegebene andere html-Datei.
    Die im refresh-Befehl programmierte Zeit interessiert absolut nicht, egal welchen Wert man da einträgt.
    Andere Browser beachten diese refresh-Angaben exakter.

    Wurde da etwas übersehen oder möglicherweise falsch verstanden ??

  • das ändert doch aber nicht die falsche zu schnelle sofortige Reaktion von Firefox, obwohl refresh eine genau definierte Sekundenanzahl vogibt.
    Die private göffnete Bankensoftware würde damit blitzschnell wieder geschlossen.

    Jetzt lasse ich den Button ""Erlauben"" unangetastet und die Webseite bleibt zumindest sichtbar.
    Leider ist der beabsichtigte Schutz durch automatische Schliessung nach längerer Unaktivität damit auch vereitelt !

    Ich gehe einfach von einem Flüchtigkeitsfehler der Programmierer ohne böse Ansicht aus.
    Wie erreicht diese Meldung die Programmierer von Firefox ?

  • Schwer vorstellbar, dass der Fehler, so wie er hier beschrieben wird, nicht gleichzeitig auch auf einer Vielzahl anderer Systeme erscheint. Wenn das tatsächlich ein Bug wäre, wäre er mit Sicherheit bereits angelegt und damit bekannt.

    Da spuckt was anderes in die Suppe. Um das aus der Ferne beurteilen zu können, müsstest du aber die Eckdaten deines Systems sowie den Patchlevel der verwendeten Softwareperipherie mal posten.

  • Hallo in die Runde,

    das Thema war auch hier im Freundeskreis aufgekommen und die Windows-User hatten das Problem nicht.
    Es muß eine fehlerhafte Abweichung nur im UBUNTU-Anwenderbereich sein.
    Ich habe die Original-Installation UBUNTU 12.04 installiert und alle automatischen Update-Angebote ausgeführt.
    Heute ist es UBUNTU 12.10 - also aktuell - und jedes Update von Firefox wird auch angenommen und sofort installiert.

    Deshalb bleibt es wohl eine direkte Frage an die Programmierer.
    Bloß wie erfahren die von meiner Beobachtung ?

  • Zitat von knutwilli

    Es muß eine fehlerhafte Abweichung nur im UBUNTU-Anwenderbereich sein.

    Mir fehlt der Glaube.

    Ob nun Mozilla den Fx durch den Compiler jagt oder Ubuntu den Fx durch den Compiler jagt, ändert nichts an der Tatsache dass der Fx für Windows und Linux aus identischer Quelle stammt.

    Du könntest ja mal den Fx von http://www.mozilla.org/de/firefox/new/ testen und auch mal die Testseiten publizieren.