Favoriten - Windows Explorer - Speichern unter ....

• Hallo an alle in diesem Forum,
    ich habe eine heikle Frage, die mit den eigentlichen Favoriten/Lesezeichen nichts zu tun hat !
    Wenn man einen Download speichern möchte, dann öffnet sich das übliche Windows Explorer "Speichern unter ..." Fenster.
    Links erscheinen die Laufwerke und man navigiert sich zum gewünschten Ordner durch.
    Allerdings erscheinen oberhalb des "Desktops" keine Windows Explorer Favoriten, also die Abkürzungen zu den häufigsten Speicherorten.
    Eigentlich hatte ich gedacht, dass so ein aktuelles und weit verbreitetes Programm das müssen könnte ...
    Schließlich funktionert es auch mit dem Standard Windows Programmen, von Wordpad bis Winword.
    Meine Hardware ist ein Standard Laptop Lenovo S205 mit WIn7 Prof. 64 Bit, Firefox ist aktuell in der Version 18.01.
    Gibt es für diesen "Tatbestand" eine Erklärung bzw. Lösung ... ???

mike-hado

• Danke für die schnelle Antwort,
    bei mir fängt die linke Seite im FF direkt mit dem Desktop an.
    Im Explorer sehe ich ganz normal die Favoriten, die Bibliotheken sind bei mir ausgeblendet.
    Auch alle anderen Programme zeigen mir oberhalb des Desktops die Favoriten an, nur FF nicht ...
    Liegt es vielleicht an der "mobile" Version?
    Auch eine andere , frische mobile Version zeigt das gleiche Verhalten.
    Ich versuche einen Rechner mit einer festen Installation, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine Rolle spielt ...

Wie fügt man hier Pics ein, über Img bekomme ich nur html eingefügt ...?
    mike-hado