Firefox & Mozilla als Mailclient

  • Habe mein Problem hier noch nicht angesprochen gefunden, darum hier mal meine erste Frage zu Einstand im Forum:

    Habe Firefox 1.0 als Standardbrowser eingerichtet.
    Wenn ich Links aus einer Mail in Mozilla 1.7.3 öffne, geht das in Mozilla auf. Ich will aber, dass auch Mozilla bitteschön Firefox als Standardbrowser benutzt.
    Gibts da vielleicht irgendeine Einstellung, einen Kniff?

  • Zitat von toobie

    [...]
    Gibts da vielleicht irgendeine Einstellung, einen Kniff?

    hm, nen Kniff kann ich dir nicht bieten, Sorry.

    Ist auch sehr ungewöhlich dein Anliegen... und auch für mich nicht ganz nachvollziehbar, außer du nutzt schon länger Mozilla als Mailclient - würde dir aber anraten, wenn du bei FF als Browser bleiben willst die Mozilla Suite ganz zu verbannen und den Mozilla Mailclient Thunderbird zu nutzen... die Profilübernahme sollte kein Probelm darstellen, muß mal estwas im TB Forum schmökern.

    Gruß
    ramady

  • Zitat von ramady

    Ist auch sehr ungewöhlich dein Anliegen... und auch für mich nicht ganz nachvollziehbar, außer du nutzt schon länger Mozilla als Mailclient - würde dir aber anraten, wenn du bei FF als Browser bleiben willst die Mozilla Suite ganz zu verbannen und den Mozilla Mailclient Thunderbird zu nutzen... die Profilübernahme sollte kein Probelm darstellen, muß mal estwas im TB Forum schmökern.

    Naja, so ungewöhnlich finde ich das Anliegen gar nicht. Ich bin ebenfalls von Mozilla auf FF umgestiegen und benutze ebenfalls Mozilla als Mailclient. Solange TB nicht als stabile 1er Version vorliegt werde ich das auch weiterhin so handhaben. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, aus Mozilla-Mail den FF zu öffnen.

  • Zitat von nightrat


    Das wird sich ja bald ändern :)

    Wollt ich auch grad - aber eher im Sinne einer Hoffung - sagen...
    Ist das Dingens denn auf guten Wegen?
    Und vor allem: Wirds denn dann einen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Suites (Firefox&Thunderbird <-> Mozilla) geben?

  • Zitat von toobie

    Wollt ich auch grad - aber eher im Sinne einer Hoffung - sagen...
    Ist das Dingens denn auf guten Wegen?
    Und vor allem: Wirds denn dann einen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Suites (Firefox&Thunderbird <-> Mozilla) geben?

    Ja, Thunderbird 1.0 wird Ende November / Anfang Dezember erscheinen.

    Was meinst du mit wirklichem Unterschied?

  • Zitat von nightrat

    Was meinst du mit wirklichem Unterschied?

    Na, vor allem, was die Funktionalität anbelangt. Da gibts ja zwischen Mozilla und Firefox viele Ähnlichkeiten, die ich als Normal-User kaum unterscheiden kann.

    Anders gesagt: Was bringts mir, von Mozilla auf FF&TB umzusteigen?

  • Zitat von toobie


    Na, vor allem, was die Funktionalität anbelangt. Da gibts ja zwischen Mozilla und Firefox viele Ähnlichkeiten, die ich als Normal-User kaum unterscheiden kann.

    Ja, ich denke schon. Soweit ich weiß gibt es jetzt dieses Globalpostfach, wo (auf Wunsch) alle Mails reingehen - in Mozilla-Mail war es ja so, dass für jedes Postfach ein separater Posteingang (etc.) vorhanden war. Korrigiert mich, wenn es falsch ist... :)

    Ansonsten einfach mal auf der Thunderbird-HP gucken:
    http://www.mozilla.org/products/thunderbird/