FF zeigt google Eingabefeld nicht

  • Hallo,

    ich verwende FF18.1 unter W7HP64. Seit ca. zwei Tagen wird mit unter http://www.google.de das Suchfeld nicht mehr angezeigt.
    Der Cursor lässt sich zwar an der Stelle, an der das Eingabefeld sein müsste platzieren und Eingaben zu, aber die Eingabe wird nicht angezeigt, nur die Suchvorschläge (siehe Anhang).
    Ich habe schon FF mit deaktivierten Addons im abgesicherten Modus gestartet, FF neu installiert, FF18.0 installiert, und auch ein komplett neues Profil erstellt. Es ändert sich nicht.
    Unter IE und Google Chrome funktioniert die Seite.

    Was kann das sein?

  • Ich nutze NOD32 AntiVirus.
    An den Erweiterungen kann es nicht liegen, weil ich FF auch mit deaktivierten Erw. und auch mit neuem Profil ohne Erweiterungen getestet habe. Cookies und Cache wurden natürlich gelöscht/-leert.

  • .. das weiß ich aber nicht... :)
    BTT: Du hast die (Anzeige)Einstellungen auf Google nicht ggf. entsprechend verändert? Dabei kann ich aber leider nicht weiterhelfen, da ich Googledienste weitgehend nicht nutze.. und schon gar kein Konto dort habe..

  • Zitat von Boersenfeger

    Du hast die (Anzeige)Einstellungen auf Google nicht ggf. entsprechend verändert?

    Da gibt es nichts groß zu verstellen. Praktisch wäre es hingegen wenn der TE die Fragen beantworten würde, die man ihm stellt, z. B. die nach den installierten Erweiterungen. Die beleidigte Reaktion, dass er schon wüsste, wie das alles geht, ist nicht besonders zielführend. Einfach Frage beantworten, weiter nichts.

  • Was bist Du so geil darauf zu erfahren, welche Plugins ich sonst installiert habe.
    Wenn Du meine präzisen Angaben beim Lesen verstanden und nicht versucht hättest, meine Gefühle zu deuten, wäre Dir aufgefallen, dass das Problem auch bei einem neu erstellten Profil nach Neuinstallation und OHNE Erweiterungen besteht.

  • Zitat von haha

    Was bist Du so geil darauf zu erfahren, welche Plugins ich sonst installiert habe.


    Plugins sind keine Erweiterungen.

    Hast du im chrome-Ordner des Profils eine Datei UserChrome.css, wo du die Stileigenschaften von Eingabefeldern definiert hast, welches Theme bzw. Persona verwendest du? Hast du sonst irgendwo CSS-Eigenschaften definiert?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von haha

    Wenn es so einfach wäre, bräuchte ich keine Hilfe.

    Für mich ist es so einfach: von mir brauchst Du keine Hilfe.

  • Ich werde nie verstehn, warum wer hier fragt, wenn er/sie e alles besser weiss,
    dann mach dir deinen s.. selber "haha" oder beantw. die fragen,
    den du braucht hilfen nicht wir <<<<<.