[Yahoo-Mail] Schreiben funktioniert nicht

  • Ich logge mich auf Yahoo-Mail ein. Kann alles sehen. Aber ich kann nicht schreiben.
    Die Maske zum Schreiben/Verfassen wird wie gewohnt ohne Fehler dargestellt. Aber sie nimmt keine Tastatureingabe an. Es gibt keine Fehlermeldung.

    FF ist aktuell auf 18.0.1. Läuft auf einem 64bit Win7.
    Alle AddOns aktuell. Java ist SE7 U11.

    Das verhalten ist bei jedem Yahoo-Account auf diesem Rechner.
    Die gleichen Accounts funktionieren auf anderen Rechnern problemlos.

    freemail funktioniert problemlos auf diesem Rechenr, sowie auch dieses Forum hier.

    Sehr merkwürdig.

  • hallo, in den englischsprachigen support foren berichten viele nutzer, dass es inkompatibilitäten mit der erweiterung ghostery gibt. also am besten eine ausnahmeregel für die yahoo mail-seite in ghostery hinzufügen, dann sollte es wieder klappen...

  • Zitat von madperson

    ..dass es inkompatibilitäten mit der erweiterung ghostery gibt.

    Wird diese überhaupt genutzt? Dann ggf. raus schmeißen und auf Stealthy umsteigen..

  • Es ist Ghostery, ja.

    Diese A.... von Yahoo. Andere Anbieter machen das auch.

    Stealth bietet dir nur Proxys. Es unterbindet nicht jede Variante von Tracking.

    Ich selbst nutze eh kein Yahoo und würde es nur per POP3/SMTP nutzen.