Bräuchte dringend Hilfe !!!!!

• Guten Tag ,

ich habe folgendes Problem ich habe an Pc A Firefox instaliert mit meinem email Postfach verknüpft und auch schon mitlaweile dieverse Unterordner eingefügt und mails verschoben und alles funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich noch einen neuen Pc ( also PC B )wo ich auch Firefox installiert habe und es auch mit den selben Konto verknüpft habe.

Problem ist jetzt das auf PC B nicht alle mails auftauchen, auch keiner der Unterordner und der alten Mails die leider sehr wichtig für mich sind, das die auch auf dem Pc sichbar sind .

Was klann ich jetzt tun um eine 1 zu 1 kopie von Rechner a auf b zu machen ?

Schon mal Vielen Dank im Vorraus

mfg capohh

• Wenn deine ganzen Mails im Ordner Local Folders sind, verwendest du wahrscheinlich die Einstellung "Globaler Posteingang" für deinen Rechner B.

Gehe auf den Thunderbird-Button oben rechts (mit den 3 Balken) --> Einstellungen --> Konto-Einstellungen --> (Kontoname) --> Server-Einstellungen --> Erweitert. Wenn dort bei Globaler Posteingang (Lokale Ordner) ein grüner Punkt ist, klick stattdessen auf Separater Posteingang für dieses Konto und dann unten auf OK. Zukünftig wird dann deine Post immer im Ordner Posteingang des betreffenden E-Mail-Kontos auftauchen.

Ansonsten gilt: Stelle deine Fragen zu Thunderbird in Zukunft im zugehörigen Forum: http://www.thunderbird-mail.de/forum/

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress