Internetzugang

• Hallo,

habe Probleme beim Internetzugang bei meinem Notebook:Windows 7 32bit ; Firefox; Sowohl WLAN als auch LAN
    Deshalb diese Fehlermeldung mit der Bitte um Hilfe auf dem Desktop-PC erstellt.
    Zum Problem:

Habe nach einem Virenscan (Avira Free Antivirus) die Meldung "versteckte Objekte" bekommen und habe mir dann eine Avira rescue-boot-CD erstellt und damit dann den Rechner (Notebook) durchlaufen lassen. Die Konfiguration war eingestellt auf Datei umbenennen, wenn reparieren nicht möglich. Es wurden zwei Trojaner entdeckt. Nach nochmaligem Virenscan wurden dann diese Objekte in Quarantäne verschoben.
    Doch nun komme ich nicht mehr ins Internet. Nach dem Punkt Problembehandlung kommt die Meldung: "Die Proxyeinstellunge des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden". Nach weiteren Problembehandlungsversuchen kam die Meldung: "Der Peer Name Resolution-Protokoll-Dienst (PNRPSvc) oder der Peernetzwerkidentitäts- Manager-Dienst (p2pimsvc) wird nicht aus..." angezeigt. Nun stehe ich auf dem Schlauch.

Verständliche Hilfe wäre schön.
    Vielen Dank schon jetzt.