Neuinstallation Firefox Release 8. Januar 2013

• Ich hatte Firefox Version 3.6.13 installiert. In letzter Zeit ist dieser im Betrieb sehr viele Male abgestürzt. Microsfts- Website, hotmail.ch, hatte mich aufgefordert die Installation von Firefox zu aktualisieren und ebenfalls ich wurde ebenfalls von Facebook darauf hingwiesen, dass der Browser nicht mehr unterstütz würde.

Als ich darum gerade versuchte die neueste Version zu installieren, hat sich folgendes abgespielt. Ich wechselte auf mozilla.org. Auf der gefundenen Seite passierte aber nichts, also aktualisierte ich nochmals, um allenfalls den Download zu starten, Downloadbutton war keiner vorhanden, nur eine Anleitung und eine Andmledung für den Newsletter. Also habe ich auf das Logo oben Links geklickt und worauf ich auf eine andere Seite weitergeleitet wurde. Diese hatte nun den gesuchten Downloadbutton! Ich speicherte die Datei und anschliessend führte ich Sie aus. Das File wurde entkomprimiert und die Meldung bzw. die Auswahl für die Benutzerwahl wurde angezeigt. Das ist ein anderes Verfahren für installationen auf meinem Rechner, als sonst. Ich bestätigte den angemeldeten Benutzer. Doch die Installation wurde nicht wie gewünscht ausgeführt. Ich habe dann die neue Installation beim dritten Versuch als Adminstrator ausgeführt, dann funktionierte es endlich.

World is on fire
    Nikklaus