Stylish-Editor plötzlich grau/grün/lila?

• Hallo MaximaleEleganz,

danke für deine Antwort. Mir ging es aber um die Schriftfarben, mit denen die verschiedenen Teile des Codes eingefärbt werden. Das waren früher andere.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

• Ok, danke. Gut zu wissen, dass das normal ist. Das letzte Stylish-Update kam ja im Nov. 2012, aber die Schriftfarben sind noch nicht lange neu. D.h. es muss was mit Firefox zu tun haben. Das ist denke ich mal (hab es nicht 100% genau beobachtet) seit dem Update auf Fx 18.0 so.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

• Nur mal so ins Blaue, keine Ahnung, ob es so ist: Vielleicht ist auch ein UserChrome-Script oder eine UserChrome.css schuld. Die könnten sich auch auswirken, aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Also bei mir sieht es in einem jungräulichen Profil so aus:

[attachment=0]stylish.png[/attachment]
    Also: Klassen und Werte schwarz, Eigenschaften rot (magenta?) und URLs blau.

Edit: Kommentare sind grün.

Grüße
    milupo

Bilder

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Danke, dass du das nochmal so genau schreibst. Ja, genau so SAH es bis vor wenigen Tagen bei mir auch aus. Stattdessen sind diese Schriftfärbungen bei mir (und wie es scheint auch bei Andreas) nun wie oben beschrieben. Ist ja seltsam, dass wir da unterschiedliche Ergebnisse haben. Es handelt sich bei dir aber schon um ein Fx 18.0 Profil, oder?

Firefox immer aktuell

• Zitat von bluemule

Es handelt sich bei dir aber schon um ein Fx 18.0 Profil, oder?

Aj, nein, da habe ich jetzt geschlafen. Hole ich sofort nach.

• Ok. Wäre nett, wenn du die Farben nochmal nach dem Update überprüfen könntest. Ich vermute nämlich, dass die Änderung mit Fx 18.0 eingetreten ist.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

• Ah ja, jetzt kann ich das bestätigen. Das kann eigentlich nur an geänderten Grundeinstellungen von Fx 18.0 liegen.

• Ok, danke für die Mühe. Ja, da wird sich wohl irgendwas geändert haben. Vorher hat es mir zwar besser gefallen, aber wie heißt es so schön, man gewöhnt sich mit der Zeit an alles ;)

Firefox immer aktuell

• Also, machen wir mal ein Gedankenspiel: Da es keine neue Stylish-Version gibt, muss es an Firefox liegen, genauer am Zusammenspiel zwischen Firefox und Stylish, denn ansonsten würde sich eine Änderung in Firefox in Stylish nicht auswirken. Der Zusammenhang kann eigentlich nur zwischen zwei CSS-Dateien sein.

Ich habe mal im Skin-Ordner von Stylish alle vorhandenen CSS-Dateien durchgesehen, und da gibt es die Datei extensions-windows.css. Das ist die einzige CSS-Datei von Stylish, die einen Bezugseintrag zu einer CSS-Datei von Firefox hat:

Code
    /* http://mxr.mozilla.org/mozilla1.9.2/source/toolkit/themes/winstripe/mozapps/extensions/extensions.css */

Es sieht also aus, als ob sich der Verursacher der Änderung nur in der Datei /mozapps/extensions/extension.css befinden kann. Ich habe die mal bei mir hochgeladen, damit ihr nicht erst die omni.ja entpacken müsst.

extensions.css Firefox 18.0

Ich hoffe, ihr seid Spezis und findet die richtigen Kontaktstellen raus.

Grüß
    milupo

• So, und hier noch die entsprechende extensions.css von Firefox 17.0.1:

Extensions.css von Firefox 17.0.1

Jetzt muss verglichen werden.

Grüße
    milupo

• Es hat sich wohl schon erledigt. Ich habe die beiden Dateien mit einem Diff-Programm verglichen. Es gibt keine Unterschiede zwischen den beiden extensions.css. Hm.

Grüße
    milupo