Wie lösche ich ein Störenfried-Fenster in Firefox

• Hallo an alle, tut mir leid, wenn ich evtl. im falschen Forum bin, für mich und meine 78 Jahre :oops: ist es sehr schwierig, mich in diesem Forum zu orientieren :( . Hier meine Frage:
    seit Monaten werde ich von einem kleinen Störenfried-Fenster genervt, das sich im 5-Sekunden-Takt auf alle Online-Seiten legt, in denen ich arbeite oder surfe.Anfangs konnte ich es mit dem Kreuzchen rechts oben schließen, seit einigen Wochen lässt es sich nur noch entfernen, wenn ich aus der Taskleiste auf das Firefox Symbol und von dort aus auf das Kreuzchen zum Schließen klicke.Der Text lautet:
    x
    Browser settings change
    An unknown change was detected on your browser's search settings:
    o Keep my current settings.
    o I am aware of this change and approve it.
    Yes

Auch die Beantwortung der einen oder der anderen der beiden Fragen ändert nichts, es rührt sich nicht vom Fleck, sondern behindert mich beim Öffnen eines Links oder beim Schließen einer von mir aufgerufenen Website.
    Auf Anraten eines freundlichen Firefox-Users habe ich in den Firefox add-ons das Babylon add-on deinstalliert, aber auch
    das hat nichts bewirkt :grr: .

Wer kann mir definitiv helfen, diesen verdammten Störenfried loszuwerden?
    Danke schon mal im Voraus :) .
    Gruß Renate

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

Zitat von renate30435

mich in diesem Forum zu orientieren

Nur keine Sorge, es ist alles ok :wink:
    Ich verschiebe den Beitrag mal nach Firefox Allgemein.

• Zitat von renate30435

Hallo an alle, tut mir leid, wenn ich evtl. im falschen Forum bin, für mich und meine 78 Jahre...

Hallo,

nachträglich noch Alles Gute zum Geburtstag. :wink:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Hallo,

naja, ich bin auch gegen Crossposting. Aber manche Menschen, nicht nur ältere, denken sich vielleicht nichts dabei.
    Ich sehe das so wie mit einem Aushang, denn diesen hängt man ja auch in mehreren Einkaufscentern aus, weil man sich dadurch mehr Resonanz erhofft.

Und wegen dem Alter: Rüclwärts gealtert? Etwas verdreht? Alzheimer? Wohl kaum, dazu passt nicht der Schreibstil.
    Was aber macht eine "ältere Dame" um diese Uhrzeit im Forum? :mrgreen:

Dass aber bei uns keine Rückmeldung kam, das sagt wohl alles aus über die "ältere Dame"...

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

Was aber macht eine "ältere Dame" um diese Uhrzeit im Forum? :mrgreen:

Na in dem Alter braucht sie doch nicht mehr schon nach dem Sandmann ins Bett. :D

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von milupo

Na in dem Alter braucht sie doch nicht mehr schon nach dem Sandmann ins Bett. :D

Wobei ich vermute, dass Du weißt, wie ich das gemeint habe. :wink:

8) Gruß camel-joe