Firefox behält die Einstellungen nicht.

• Jko: Na, da hat doch meine kleine Kritik gut geholfen. Du hast nicht einfach aufgegeben, und nun sind außerdem noch andere Probleme, die du hattest, gelöst.

Also nichts für ungut, viel Spaß noch mit dem Firefox.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von milupo

Jko: Na, da hat doch meine kleine Kritik gut geholfen. Du hast nicht einfach aufgegeben, und nun sind außerdem noch andere Probleme, die du hattest, gelöst.

Also nichts für ungut, viel Spaß noch mit dem Firefox.

Grüße
    milupo

Hast ja recht. :wink: Ausser das ich schon wieder Cache und Cookies löschen mußte.

M.f.G.

• Ich kenne zwar dieses Snap Do nicht, aber diesen und anderen Progrämmchen, die sich einschleichen wollen, oft sind das irgendwelche Toolbars, entgehst du meistens, wenn du ein neues Programm benutzerdefiniert installierst und genau aufpasst, ob da irgendwo ein kleines Häkchen ist, das du entfernen musst.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Lade dir mal das Programm Malwarebytes herunter. Du findest auf der verlinkten Seite eine Anleitung. Mache unbedingt einen vollständigen Scan (Full Scan). Der dauert etwas länger, ist aber dafür genauer.

Es sieht so aus, als ob Snap Do eine Art parasitäres Programm ist und den Computer ausspäht. Es tarnt sich wohl nur als Suchmaschine. Es hat sich wahrscheinlich irgendwo in der Windows-Registry festgesetzt.

Folge am besten den Anweisungen, die Boersenfeger mal hier im Forum angegeben hat:

viewtopic.php?f=1&t=101542&p=842585&hilit=Malwarebytes#p842585

Grüße
    milupo

• Hallo.

Ich habe mir jetzt mal das Priogramm heruntergeladen (Maleware) und were einen Scan machen. Heute morgen ist aber noch alles in Ordnung mit den Einstellungen.

M.f.G.

• Hallo.

So, ich habe heute morgen den Scan gemacht. Und was war? Das Programm hat mir so an die 200 Dateien gefunden, die jetzt in Quarantäne sind. Lag alles wohl daran. Im Moment behält der Browser die Einstellungen, so wie es sein soll.

M.f.G.

• So, ich habe jetzt hier mal eine Logdatei

Ich hoffe, ich habe die Klammern richtig gesetzt. Es gibt aber noch mehr Logdateien.

M.f.G.

• Zu PUP.FunMoods..

http://www.sicherpc.net/malware/funmoods

Nur mal lesen bitte, nicht den Spyhunter nutzen da du ja MBA schon hattest.

Zu BabylonToolbar..

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=764524#p764524

Genaueres zu dem Scan kann ich dir nicht weiter sagen, gedulde dich bitte etwas bis ein anderer User dazu Auskunft geben kann was du jetzt machen musst/solltest.

• So, hier der Fullscan