Silvermel Icon ändern

  • ich habe Tabs angepinnt und geschützt. Nun verdeckt das 'Geschützt Icon' das eigentliche Icon. Deshalb möchte ich das 'Geschützt Icon' gerne verkleinern, finde es aber nirgendwo in der FF Installation. Die Suche nach .png, .gif .jpg war erfolglos. Weiß jemand wie diese Datei genau heißt?

    Danke für Eure Hilfe

    Go

  • Danke, Endor.

    Leider komme ich nicht weiter. Es ist die richtige Datei. Die Suche nach der Datei protected.png hatte jedoch keinen Erfolg, weder im Firefox Ordner, noch auf der Festplatte, noch auf dem gesamten Computer. Die Systemdateien wurden ebenfalls mit durchsucht.

    Wo versteckt sich diese Datei ?

    Gruss Go

  • In der Datei: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}.xpi und die liegt in deinem Extensions-Ordner deines Profils. Die .xpi ist ne normale .zip-Datei jedoch mit der Endung xpi.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Dankesehr, Estartu (eres español ?)

    das hat mich schon einen großen Schritt weitergebracht.
    - {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}.xpi Datei mit 7-zip entkomprimiert
    - PNG Datei protected.png geändert
    - wieder komprimiert und als xpi umbenannt
    - Datei ins Verzeichnis 'extensions' kopiert


    Und nun wird es lustig. Während des Öffnungsvorgangs vom FF löscht sich diese Datei automatisch und mir fehlt (selbstverständlich) die gesamte Extension TMP.

    ..Nachtrag..
    - auch ein nochmaliges Installieren der Extension im FF löscht beim Neustart die Datei, während sich die ursprüngliche xpi Datei wieder installieren lässt und TMP auch funktioniert.

    Ratlos.

    Gruss Go

  • Zitat von gomopa

    wieder komprimiert und als xpi umbenannt


    Das Problem dabei ist, das musst du dann bei jedem Update von TMP wieder machen.

    Nur mal ein Versuch ob dir das reicht.

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/07.01.13/y4cxw13lht4b.jpg]

    CSS
    .tab-protect-icon {
    list-style-image: url("protected.png");
    margin-left:12px!important;
    height: 0px!important;
    width: 0px!important;
    }

    Wert evtl. noch anpassen. Oder auch

    CSS
    margin-top:10px!important;


    noch zusätzlich einfügen.

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Zitat von gomopa

    - {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}.xpi Datei mit 7-zip entkomprimiert
    - PNG Datei protected.png geändert
    - wieder komprimiert und als xpi umbenannt
    - Datei ins Verzeichnis 'extensions' kopiert


    Einfacher ist: Die Datei an Ort und Stelle lediglich zu öffnen -> Bild herausziehen, anpassen -> wieder ins geöffnete Fenster ziehen -> Änderung bestätigen und Fenster schließen.