loging schlägt fehl..?

  • Hallo,
    ich möchte mich bei meinem Broker einloggen dazu gebe ich Username und PWD ein drücke auf login
    1) Jetzt gibt es eine kleine Schlange, die sich um sich dreht (oder gleich die rote Meldung Username und PWD falsch)
    2) Dann sehe ich nur mehr eine größere Schlange, die sich ewig um sich selber dreht: mein FF (17.0.1 auf Win 7) scheint auf etwas zu warten?

    Lösungsvarianten:
    a) OK: Chrome Google keine Probleme: kurz gr. Schlange und dann mein Konto (ist also nicht Firewall, Router,...)
    b) NIX: FF ohne add-ons im saveMode kein Zugang nur die gr. Schlange
    c) NIX: FF ohne add-ons im saveMode kein Zugang nur die gr. Schlange und komplett gelöschten Cache und Cookies
    d) OK: über Hilfe->Information zur Fehlerbehebung->Firefox zurücksetzen: kurz gr. Schlange und drin.

    e)
    Wenn ich über Extras->Web-Entwickler->WebKonsole auf der Loginseite installiere und den Login starte (nur Fehler, keine Warnungen) sehe ich diese Zeilen:

    Code
    [09:19:29.081] POST https://dealbookweb.live.gftforex.com/validation.jsp [HTTP/1.1 200 OK 453ms]
    [09:19:29.568] POST https://dealbookweb.live.gftforex.com/Trader.jsp [HTTP/1.1 302 Moved Temporarily 125ms]
    [09:19:29.752] GET https://dealbookweb.live.gftforex.com/Trader.jsp;SESSION_INDEX=0.webtrader4?vendor=ukm_us&laf=null [HTTP/1.1 200 OK 374ms]
    [09:19:29.993] GET https://dealbookweb.live.gftforex.com/webtraderResources/inc/css/gftm.css?1356393576000 [HTTP/1.1 304 Not Modified 343ms]
    [09:19:29.994] GET https://dealbookweb.live.gftforex.com/webtraderResources/inc/js/dbw.js?1356393576000 [HTTP/1.1 304 Not Modified 250ms]
    [09:19:31.519] TypeError: $wnd[c.b] is null @ https://dealbookweb.live.gftforex.com/webtrader/2FA6133B61DA0D8A4B89FD4008D8719B.cache.js:7904


    Beim funktionierenden Login gibt es weitere POST und GET.. hier bei mir ist nach den Type-Fehler (JS) Ende.

    Was läuft da falsch und warum geht es einmal nicht weiter und mit dem Rückgesetztem FF dann doch?


    Danke schon mal,
    Calli

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

  • Zitat von hhmmppff

    Lösungsvarianten:
    a) OK: Chrome Google keine Probleme: kurz gr. Schlange und dann mein Konto (ist also nicht Firewall, Router,...)


    Die Annahme ist falsch, da Chrome und Firefox verschiedene Programme sind, werden beide auch differenziert behandelt.

  • tja, nach dem es mit der 'Firmeneinstellung' des FF und mit anderen Browsern geht, sagen die, das Problem liegt bei mir und andere haben das Problem anscheinend auch nicht :/

    Aber kann es sein, dass dieser Fehler in JS nur bei mir nicht ignoriert wird?
    Wie geht dann das?

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

  • Zitat von hhmmppff

    […] nach dem es mit der 'Firmeneinstellung' des FF […] geht, sagen die, das Problem liegt bei mir

    Somit hast du Informationen unterschlagen. Hätte mir also eine schnelle Untersuchung des Skripts sparen können.
    Mögen sich andere Mitglieder der Thematik annehmen.

  • Huch?

    Zitat

    Somit hast du Informationen unterschlagen. Hätte mir also eine schnelle Untersuchung des Skripts sparen können.
    Mögen sich andere Mitglieder der Thematik annehmen.


    Das verstehe ich nicht?
    Ich schrieb doch:

    Zitat


    a) OK: Chrome Google keine Probleme: kurz gr. Schlange und dann mein Konto (ist also nicht Firewall, Router,...)
    ..
    d) OK: über Hilfe->Information zur Fehlerbehebung->Firefox zurücksetzen: kurz gr. Schlange und drin.

    Da ist doch ableitbar, dass der Fehler mal zum Fehler führt, mal nicht, mal geht's, mal nicht.
    Wobei ich nicht weiß, ob es wirklich dieser Fehler ist?

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

  • Was soll/könnte es denn das sein, dass ins Profil pfuscht? (OTL-Scan läuft)
    Kann ich ein zusätzliches 'reines' 'Firmenprofile' anlegen, wenn ja wie?

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

  • Profile verwalten http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

    Es würde dir aber nicht weiterhelfen, solange der Übeltäter nicht bekannt ist, da dann jedes Profil betroffen wäre.

    Was mir aber grad noch einfällt - ein portabler Firefox taucht nicht im System auf und sein Profil ebenfalls nicht. Als Gegenprobe zum installierten ideal, meine ich.
    Download http://stadt-bremerhaven.de/Downloadordner/Firefox/

    Sollte hier der gleiche Fehler dennoch auftreten, dann ganz sicher ein vorgeschalteter Sicherheitsmechanismus in Form von filternder Soft- oder Hardware.

  • im Forum? Wäre als Zip an Dich persönlich auch möglich?
    Könntest Du mir Deinen email-adresse als pn schicken?
    Vielen Dank aber schon mal auf jeden Fall!
    Calli

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

  • Trotz Deiner pessimistischen Einschätzung:

    Zitat

    Es würde dir aber nicht weiterhelfen, solange der Übeltäter nicht bekannt ist, da dann jedes Profil betroffen wäre.

    habe ich mal ein neues Profil angelegt und siehe da, sofort war ich drin.
    Das bestehende Profil habe ich bereits seit mehreren upgrades - könnte es das sein?

    Dann brauch ich wohl nicht die OTL-Files posten.

    Hat jemand noch einen Rat oder Empfehlung, wie man am schnellsten und doch kontrolliert das neue Profil mit den Daten des alten 'füllt', um doch herauszukriegen, wann und wodurch das alte Profil nicht einloggt?

    Danke schon mal, Calli

    Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas