Google Ergebnisse auf Tschechisch

• Hallo Ihr Lieben,

erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr!

Ich habe ein Problem mit den Ergebnissen in meiner Schnellsuchleiste bei Firefox von Google. Manchmal und ihne Vorwarnung werden alle Ergebnisse bei Google in Tschechisch ausgegeben. Ich muss dann immer den gesamten Verlauf löschen, damit ich die Ergebnisse wieder auf Deutsch habe. Allerdings sind dann auch alle anderen Infos weg.

Kann mir da jemand helfen? Ich habe die neuste Version von Firefox drauf, hatte die Probleme allerdings auch schon mit Vorgängern. Ich habe ein neues Laptop mit ner Windows 8 64 bit Version, falls das wichtig ist.

LG + vielen Dank :)

• Hallo Malte1989,

gehe mal in die Einstellungen --> Inhalt --> Sprachen --> Wählen

Dort hast du wahrscheinlich Tschechisch als erste Sprache stehen. Markiere den Eintrag und klick auf Entfernen. Wenn du Tschechisch doch brauchst, schiebe es mit der entsprechenden Schaltfläche nach unten. Schiebe Deutsch an die erste Stelle.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo milupo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Das scheint nicht das Problem zu sein. Ich habe das überprüft und deutsch war als erste Sprache festgelegt. Tschechisch tauchte dort nichtmal auf.

Heute morgen war es dann schon wieder auf Tschechisch, nachdem ich meine zweite Suche eingegeben habe. Das scheint willkürlich zu kommen. Habe auch mein Virenprogramm schon einige Male laufen lassen, aber er findet nichts.

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

LG + Danke :)

• Seltsam. Mach mal einen Screenshot.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress