besuchte Links bleiben gefärbt trotz Löschen der Chronik

  • Hallo. In meinem Firefox (17.0.1, auf Mac 10.8.2) bleiben einst besuchte Links gefärbt (violett), auch wenn ich die Chronik gelöscht habe. Kann ich das ändern, indem ich irgendwelche Dateien lösche (anstatt Firefox neuzuinstallieren, was vermutlich nichteinmal helfen würde)?

    Danke

  • Hallo, vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe die gesamte Chronik gelöscht / edit: entschulidige, nein, ich hatte mal die gesamte Chronik gelöscht, und damals schon dasselbe beobachtet; jetzt habe ich nur einige Einträge gelöscht (alle von bestimmten Websites), und deren Links sind es, die trotz des Löschens weiterhin farbig angezeigt sind. Beispielsweise Craigslist.) / Cookies gelöscht habe ich auch; aber ich dachte, das kann kaum was damit zu tun haben, deswegen habe ich es garnicht dazugeschrieben. Ändert jedenfalls nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von aetr (28. Dezember 2012 um 13:52)

  • Im Chronikfenster (Chronik / Gesamte Chronik anzeigen), von hand, entweder indem ich durchsuche und die gefundenen Einträge entferne, oder indem ich alle Einträge markiere und entferne.

  • Genau diese meinte ich :) . Probier mal mit dem Häkchen bei "Die Chronik löschen wenn FF geschlossen wird". Daneben das Fenster "Einstellungen" wäre auch noch interessant.

    Ich lösche immer über "Neueste Chronik löschen" wobei bei mir "Alles" aktiviert ist außer "Offline-Website-Daten" und "Website-Einstellungen".

  • Das würde ich gerne vermeiden, jedenfalls aufschieben. Die Chronik enthält einige Einträge, die ich mir noch nicht gemerkt habe. Ich könnte das demnächst man machen und es dann versuchen. Aber eigentlich will ich nicht immer die gesamte, sondern nur einige ausgewählte Besuche löschen (weil sich sonst die bereits verwendeten Links des gegenwärtigen und der vorherigen Besuche nicht unterscheiden lassen).

  • Kann ich verstehen. Du könntest die Chronik + Lesezeichen (Datei "places.sqlite") aber sichern, sprich Kopieren und einfügen (Strg+C, Strg+V) und dann testen. Danach kannst du deine Kopie der Chronik wiederherstellen in dem du die "places.sqlite" löschst und die Kopie von places.sqlite" wieder in places.sqlite umbenennst. Die Datei ist in deinem Profilordner, den du über den FF-Hilfebutton "Informationen zur Fehlerbehebung" bequem abrufen kannst. :idea:
    Aber warte mal noch weitere Tips hier ab, bevor du "rumfummelst" :wink: .