Hiho, und auch nochmal frohe Weihnachten.
Kein Problem im richtigen Sinne, aber ich wollte mal Fragen wie eure Erfahrungen mit den von Firefox vorausgewählten Downloadordnern ist.
Bei mir ergibt sich hier permanent Merkwürdigkeiten, auch bei verschiedenen Seiten z.B:
Ich möchte von einer Webseite diverse .rar Archive herunterladen, und in den Ordner A speichern.
Beim ersten Download bekomme ich einen Ordner B vorgeschlagen. Ich wähle manuell A aus und bestätige.
Beim zweiten Download bekomme ich einen Ordner C vorgeschlagen. Ich wähle manuell A aus und bestätige.
Beim dritten Download bekomme ich einen Ordner D vorgeschlagen. Ich wähle manuell A aus und bestätige.
Ab dann wird mir immer der Ordner A vorgeschlagen, bis, irgendwann, aus heiterem Himmel, wieder ein anderer Ordner vorgeschlagen wird.
Auf diese Weise kam es schon vor das ich Dateien im falschen Ordner hatte, weil ich es nicht gemerkt hatte dass auf einmal ein anderer vorausgewählt wurde.
Deshalb benutze ich meist die Erweiterung "Save file to", die man aber erst Einrichten muss.
Ich verstehe das Prinzip einfach nicht. Alles sind .rar Dateien, alle von der gleichen Seite. Warum immer dieses Durcheinander?