ständige Abstürze von neuer firefox-Version (17.0.1 ?)

• hallo, wer kann mir helfen: habe gestern die neue firefox version herunter geladen, erst von chip, dann noch mal, nach funktionsfehlern, original mozilla homesite. seitdem bricht regelmäßig meine internet-verbindung zusammen. bild steht, email ruckt, programm antwortet nicht, wird "ausgegraut" , kann nur abgebrochen werden und baut z.t. nicht mal mehr die letzte seite wieder auf bei neustart. benutzt noch win 7 als betriebssystem. Arbeite jetzt gerade mit dem win internet explorer, alles bestens, keine ausfälle mehr. aber ich hätte lieber wieder firefox. kann mit jemand rat geben, haben andere ähnliche probleme??? HHHHIIIILLLFFFEEE!!!! :-???:grr:

• Willkommen im Forum!
    Von welcher Version wurde Firefox upgedatet?
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.
    BTW: Du solltest Software immer nur beim Hersteller laden...

• danke für die hilfe, werde mich in den nächsten tagen damit beschäftigen und feedback geben, ob´s geklappt hat.

ich fürchte mich immer etwas vor diesen foren, da ich nur dummer user bin und gar keine ahnung habe. :oops: daher verstehe ich auch viele der fachsimpeligen beiträge nicht. mein wissen über internet-browser erstreckt sich auf: ich brauche es, daher lade ich es runter und hoffe, es tut dann von allein ... . diesmal sieht es jedoch so aus, als könne auch ich euren anweisungen folgen, vielen dank dafür!!! :D

PS.: von euch hat nicht zufällig einer einen isio s1-TV- reciver von technisat und kann mir erklären wann, und wann nicht die kiste eine externe Festplatte zuverlässig erkennt und auch sich nach einem neustart auch noch daran erinnert. Dafür gibts auch ein forum, aber die beiträge habe ich nicht verstanden ... Da war kein system zu erkennen, welcher hersteller, welche max. größe, welche einstellungen für die decodierung, ...,
    ich weiss, ist das falsche thema auf der falschen seite, aber man kann ja mal hoffen.

liebe grüße und danke nochmal! (ja, ich bin ein mädchen)

• Ich weiss nicht ob du daran gedacht hast, die von Chip.de heruntergeladene Version erst vollständig zu entfernen.
    Künftig solltest du Versionen von Drittanbietern tunlichst meiden. Damit gibt es immer irgendwelche Probleme.

Nach den o.g. Anleitungen sollte sich das Problem lösen lassen. Bei Probleme oder Fragen ruhig posten. Das Forum ist zum helfen da und es wird hier versucht jedem zu helfen. :wink:

Nebenbei: Einige hier enpfinden es möglicherweise als unhöflich, wenn du (fast) alles klein schreibst und es erschwert das lesen. :roll:

• //

Zitat von Darklord666

Nebenbei: Einige hier empfinden es möglicherweise als unhöflich, wenn du (fast) alles klein schreibst und es erschwert das Lesen. :roll:

Genau, deswegen habe ich es bei dir mal korrigiert. :mrgreen:
    BTT:

Zitat von Darklord666

Künftig solltest du Versionen von Drittanbietern tunlichst meiden. Damit gibt es immer irgendwelche Probleme.

Zitat von Boersenfeger

BTW: Du solltest Software immer nur beim Hersteller laden...