Firefox und Cookie Culler - Firefox "vergisst" Aktivierung

  • Hallo,

    ich habe heute auf nachdrückliches Anraten von einigen Usern hier die aktuelle Firefox-Version installiert, die das gleiche Problem aufweist, wie die zuvor genutzte 16x.

    Computerneustart - Firfox wird gestartet - Cookie Culler ist als inkompatibel deaktiviert automatisch deaktiviert (Tags zuvor lief es ... nach unten stehender Prozedur).

    Add-ons Updates - jetzt steht über Cookie Culler (obwohl keine Updates für das gesamte System gefunden wurden), dass es beim nächsten Start von Firefox aktiviert wird. Und dann kann man über Stunden damit arbeiten.

    Schön - Computerneustart - gleiches Spiel von vorn. Immer 1. Start Firefox - Addons aktualisieren - 2. Start Firefox - erst dann ist Cookie Culler nutzbar. Ein Computerneustart dazwischen und das Spiel beginnt von vorn. Betrifft übrigens nur Cookie Culler. Alles anderen - auch neu installierten Addons laufen gut. Neuinstallation von Cookie Culler führte zu keiner Verbesserung.

    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

  • ich kanns absolut nicht reproduzieren. Bei mir bleibt es auch nach Neustart des PC erhalten.
    An deiner Stelle würde ich folgendes versuchen:
    ● ein neues Profil für Firefox (ab Version 13) erstellen ➜ http://justpaste.it/neues_Profil_abFX13

    dann sind allerdings deine Erweiterungen weg. Installiere Cookie Culler dann neu und teste erneut.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)