• Hallo,

ich bin neu hier und ich habe ein Problem. Und ich glaube ich bin hier goldrichtig!

Folgendes: Ich habe die Woche auf anraten einer Freundin den "JDownloader" heruntergeladen. Der hat mir, obwohl ich das Häkchen für die Toolbar weg gemacht habe, den Babylon jetzt als Suchmaschine installiert sowie die Toolbar. Ich habe alles Probiert. Ich habe es aus der Systemsteuerung gelöscht. Den Ordner gelöscht wie beschrieben und ich habe alles was mit Babylon zu tun hatte in meinen Add-Ons deaktiviert. Und trotzdem kommt bei jedem neustart von Firefox wieder babylon als meine Startseite.
    Ich ändere meine Startseite jedesmal wieder um in GMX und auch Greasemonkey öffnet sich - wobei ich keine Ahnung habe was Greasemonkey ist und warum sich bei jedem Neustart von Firefox die Seite von der Anwendung oder was das ist öffnet. :-???
    Also wie gesagt: Ich stelle alles wieder so ein wie es war bevor ich Babylon hatte. Ich habe es überall rausgelöscht und deaktiviert und deinstalliert. Und jedes mal wieder ist es nach einem Neustart so als hätte ich nichts gemacht. Ich fühle mich doch ein bisschcen von Babylon und/oder Firefox verarscht :?

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich meinen Firefox wieder so hinbekomme wie vorher...

Danke schonmal :)

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von TheSmie87

oder Firefox verarscht

Was kann Firefox dazu wenn du dir Babylon installierst, egal ob aus versehen oder nicht?

Evtl. hilft dir das weiter

Re: babylon

ansonsten..

Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

oder über diesen Weg wenn obiger Button nicht vorhanden ist, bei schon mehreren Profilen.

Neues Profil erstellen

• Du kannst solchen Ärger vermeiden, indem du ein Programm immer benutzerdefiniert installierst und dabei die Augen aufmachst, ob da irgendwo dir was untergejubelt werden soll. Häkchen da entfernen und schon wird der zusätzliche Mist nicht installiert. In Wirklichkeit hat dich JDownloader verarscht bzw. du dich selbst, weil du nicht aufgepasst hast. Sei also mit solchen schnellen Urteilen in Zukunft vorsichtiger.

Greasemonkey ist ein anderer Fall. Das ist wirklich eine Firefox-Erweiterung, siehe hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/

Es ist unklar, warum du Greasemonkey installiert hast, wenn du nichts damit anfangen kannst. Möglicherweise hat das jemand anders auf deinem Computer getan.

Du kannst Greasemonkey deinstallieren über:

Windows XP
    Extras --> Add-ons --> Erweiterungen --> Greasemonkey auswählen und auf Entfernen klicken

Windows 7
    Firefox-Button --> Add-ons --> Erweiterungen --> Greasemonkey auswählen und auf Entfernen klicken

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• TheSmie87

Gib uns bitte mal diese Infos hier...
    mit AdwCleaner suchen ➔ http://nurpaste.de/mit-AdwCleaner-suchen

...und zusätzlich wären auch noch diese Informationen ganz hilfreich...
    Anleitung zur Auflistung aller in Firefox installierten Erweiterungen und ausgewählter Einstellungen
    (folge dieser Anleitung Schritt-für-Schritt und lasse dabei *keinen* der 5 (fünf) Punkte aus!) ➜ http://justpaste.it/alle_Fx-Erweiterungen_auflisten

Danach kann man sicher mehr sagen.

Gruß
    Wawuschel

• Zitat

Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

Danke 2002Andreas :D
    Mit dem neuen Profil hat es sofort funktioniert. Für's nächste mal weiß ich dann bescheid, wobei ich hoffe, dass es kein nächstes Mal geben wird. :lol:
    Sonst unterläuft mir nie so ein Fehler, aber wenn mal einer passiert dann kommt es ganz dicke :wink:
    Nochmal danke :)