Firefox hängt beim eintippen [erl.]

• Hallo zusammen,

hab diese Woche auf FF17 umgestellt und habe heute folgendes Phänomen entdeckt:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb2/adressleistemepgr.jpg]

Wenn ich in der Adressleiste wie im Bild z.B. lidl.de eingebe und dann die "Enter"-Taste drücke, passiert rein gar nichts. Auch wenn ich den grünen Pfeil anklicke, passiert nichts. Das war letzte Woche noch anders. Woran kann das liegen.

Ansonsten werden alle Eingabefelder die es so auf den Seiten gibt, akzeptiert. Auf lidl komme ich derzeit nur über die Google-Suche und kann den entsprechenden Link anklicken. Ein wenig umständlich.

Meine Favoriten kann ich eintippen, die werden wir gewohnt angezeigt, kann ich mit den Pfeil-Tasten an- und somit auswählen.

Nur diese manuelle Eingabe funktioniert derzeit nicht. Kann mir jemand einen entscheidenen Tipp geben? Danke

Reiseschlau

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

Einmal editiert, zuletzt von reiseschlau (25. November 2012 um 11:44)

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Tipps. Leider brachten Sie nicht den gewünschten Erfolg.

Im abgesichertem Modus funktioniert das Aufrufen einer Seite durch manuelle Eingabe der gewünschten Web-Seite.

Im Normalbetrieb nach wie vor nicht:

- wenn ich eine Seite anfange zu tippen, die in den Favoriten enthalten ist, dann wird sie mir vorgeschlagen. Mit Pfeiltaste den kompletten Link übernehmen funktioniert ja noch, aber das Betätigen der "Enter"-Taste hat wie eben geschildert keine Auswirkung. (Bekomme den Favoriten dann deshalb auf, weil ich die Einstellung habe, dass ein neuer TAB aufgemacht werden soll, und dann wird die Seite auch ordnungsgemäß geöffnet=
    - Hab den Rechner mal komplett neu gestartet
    - Hardware-Beschleunigung ist ausgeschaltet
    - Treiber kann ich nicht aktualisieren, ist zu alt und wird von AMD/ATI nicht mehr unterstützt (aber daran kann es auch nicht liegen, weil mit diesem Grafiktreiber hat es ja sonst immer funktioniert)

Hab derzeit rein gar keine Idee, woran das liegt.

Schönen Abend noch

Reiseschlau

• Hallo zusammen,

denke mal, an dieser Pisselsarbeit werde ich nicht drum herum kommen......

Das Theme war es auf jeden Fall schon mal nicht....

Melde mich dann später wieder - mir einem hoffentlich vernünftigem Ergebnis.

Reiseschlau

• Hallo zusammen,
    dir, Börsenfeger, danke für den Tipp, der da gekommen ist, als ich genau das gemacht habe, nachdem ich die Zwischeninfo gegeben hatte. Bin halt nur andersherum vorgegangen und hab den Übeltäter gefunden: TabMixPlus, vERSION 0.4.0.4pre.120724a; weil die ohne dem "a" am Ende ja mit FF17 nicht kompatibel ist.

Jetzt hab ich hier im Forum bereits in dem Thread zu diesem Add-Onn gelesen, dass es eine B-Version gibt, die allerdings komplett in der Entwicklung ist. Soll/kann ich diese Version einfach mal nehmen?

andreas: du bis da ja auch fleißig involviert und weißt sicherlich auf Anhieb was ich meine.

Dass ich auf dieses Add-Onn nicht verzichten möchte ist klar, hab ich gerade schon gemerkt, als diese Seite nur kopieren wollte um beide Threads in einem Fenster auf zu haben....

Habt ihr eine Lösung? Eventuell ein Add-Onn mit den gleichen Funktionen, weil TabMixPlus scheint ja bis Januar zum Problem zu werden...

Reiseschlau

• Nochmal hallo zusammen,

da ich ja ein wenig ungeduldig bin, hab ich nun doch die B-Version installiert --> mit dem selben unerfreulichen Ergebnis. manueller Seitenaufruf bleibt unmöglich. Also alles deaktivieren und hoffen, dass es bald wieder geht.

Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung.

Reiseschlau

• Zitat von MaximaleEleganz

Ihr könnt beide die Einstellungen exportieren -> tauschen -> importieren -> testen.

Das hört sich ja spannend an, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Vielen Dank.

Reiseschlau

• moin zusammen,

- hab gerade Cache und Cookies geleert- kein verändertes Verhalten.
    - nein; nicht nur http://www.lidl.de kann ich nicht manuell eingeben, alle anderen manuellen Eingaben funktionieren nicht. Klappt nur, wenn ich die Links mit der Maus anklicke. An der Tatstatur kann es auch nicht liegen, sonst könnte ich diesen Beitrag auch nicht schreiben, oder?
    - wie bereits erwähnt: es kann eigentlich nur am TMP liegen, denn wenn ihn deaktiviere, funktioniert alles bestens.
    - ich würde gerne eine Datei mit all meinen Erweiterungen anhängen, aber .doc, .docx oder .odt wird alles nicht akzeptiert.
    (Blöde Frage: wie bekommt ihr in eure Signaturen diese Aufstellungen rein und aktualisieren die sich automatisch? Nur am Rande, bitte kein neuer Thread)

Danke

Reiseschlau

Einmal editiert, zuletzt von reiseschlau (25. November 2012 um 11:42)

• Allgemeine Informationen