Keine Ahnung und Flash-Player etc. Probleme

• Zitat von Mutti

Und wieso sind Tune & Cleansoftware jetzt wieder auf einmal problematisch (wenn das so ist, wieso hat die dann fast jeder)?? Und was bitte ist Teaksoftware :-???

Tweak, nicht Teak, zum Beispiel so etwas. Ein anderes Beispiel xp-antispy (nicht auf Windows XP beschränkt), Lesestoff dazu.

Solche Software ist nicht "wieder einmal" problematisch, sondern sie ist und war immer problematisch. Hier ein Artikel über TuneUp, auf der Seite finden sich (Linkleiste links) weitere Informationen über das Thema Tuning.

Ob nun fast jeder solche Abrißbirnen verwendet - nun, die Statistik muß erst erstellt werden. Daß aber die Zahl der Benutzer, die solche Dinge auf ihren PC lassen und hinterher über Probleme klagen, bemerkenswert ist, läßt sich zum Beispiel in diesem Forum nachlesen. Tatsache ist - man kann solche Software einsetzen - wenn man genau weiß, was die so macht; doch wer dieses Wissen hat, braucht diese Software nicht und läßt wohlweislich die Finger davon. Eingesetzt wird solche Software von Benutzern, die mit einem eigenartigen Vertrauen einem ihnen selbst namentlich kaum bekannten Hersteller gegenüber den großen Hammer auf ihr System loslassen und keine Ahnung haben, was denn da wirklich passiert. Wenn ich lese, wie du dich selber einschätzt (in Bezug auf PC-Kenntnisse), dann gehörst du doch zu den lebenden Beispielen für diese Sorte Anwender. Und wenn du nun schon einen Neuanfang machen mußt, so ist es der ideale Zeitpunkt, um Fehler und Altlasten der Vergangenheit über Bord zu werfen.

• Cosmo
    :lol: ...es ist ja zumindest schon mal schön als Ahnungslose Hilfe zu bekommen und darüber aufgeklärt zu werden, was denn nun genau gut ist und was eher schlecht in Bezug auf Software. Dafür bedanke ich mich auf jeden Fall schon mal.

Klar gehöre ich wohl zur ganz schlimmen Kategorie "ahnungslos", aber zum Glück bin ich ja mutig genug mir Hilfe für meinen armen Schleppi zu besorgen.

Die Links werde ich mir auf jeden Fall noch durchlesen. Und ich bin froh und dankbar, Ihr Ihr mir hier so selbstlos zur Seite steht :wink: . Daher werde ich hier wohl bald wieder reinschneien.

Zumindest bin ich froh das "erstmal" alles wieder soweit läuft.
    Also, danke nochmal und bis (sicher) bald,

die Mutti