Google-Suche Vorschaubilder verschwunden ?

• Wo sind die Vorschaubilder bei der normalen Google-Suche hin ?
    Seid 2 Tagen bekomme ich zu meinen normalen Suchergebnissen keine Vorschaubilder mehr angezeigt.
    Ich benutze seit Jahren das Addon "SearchPreview" und das hat bis vor 2 Tagen auch alles gemacht, was es sollte.
    Vorher sahen die Suchergebnisse so aus bei mir:

[Blockierte Grafik: http://img28.imagevenue.com/loc361/th_83854_falsch_122_361lo.jpg]

und jetzt durch einen Fehler, oder wer weiß was dann so:

[Blockierte Grafik: http://img103.imagevenue.com/loc702/th_83884_richtig_122_702lo.jpg]

Was ist denn da schiefgelaufen ? Kann ich das irgendwie mit den Einstellungen im FF ändern, oder liegt das zur Zeit an Google so ?

• Zitat von GermanFreme82

Ich habe es nun mit auch im Safe-Mode versucht udn dort klappt es auch nicht. Weder "Better Search", noch "searchPreview".

Wie ist die Aussage zu verstehen? Üblicherweise sind Erweiterungen im Abgesicherten Modus deaktiviert.

• Ich hab es jetzt nochmal geprüft und die Erw. "Google Enhancer" hat wohl eine Macke zur Zeit, denn es traten am heutigen Tag noch mehr Fehler auf. Die Erw. "Better Search" und "Search Preview" gehen trotzdem nicht mehr richtig. Die Vorschau vor den Suchergebnissen fehlt immenroch. Komischerweise funktioniert die Vorschau aber auf "bing.com" ;) ?

• Ich habe jetzt den GoogleEnhancer aktualisiert und habe es damit und ohne ihm probiert und die Vorschau bleibt dauerhaft weg. Das Problem trat wie gesagt ganz plötzlich auf und ohne das ich etwas an meinem FF geändert hatte. Arbeitet Google an irgendetwas, oder muß ich jetzt damit leben, wie es jetzt ist ? Auf "bing.com" funktioniert die Vorschau super.

• Zitat von Boersenfeger

// arbeiten die nicht immer an irgendwas? Ich versuche Google-Produkten grundsätzlich aus dem Weg zu gehen, das muss ich mich auch nicht dauernd ärgern... :P

Das mag ja alles sein, aber bei meinem Problem hilft mir das nun leider auch nicht weiter.
    Ich brauch nunmal eine Suchmaschine, die diese Vorschau bietet und genauso viele Suchergebnisse erzielt.
    Da ich eine solche Suchmaschine bisher leider noch nicht finden konnte, so muß ich diesen Fehler unbedingt in den Griff bekommen. Bing.com ist ja ganz nett, aber liefert weniger Suchergebnisse als Google.

Wo sind die Vorschaubilder bei der normalen Google-Suche hin ?

Die sind da, wo sie seit längerer Zeit schon sind, neben den Suchergebnissen. Rechts neben dem Ergebnis ist normalerweise ein kleines Symbol zu sehen, ungefähr so: >>. Wenn man mit der Maus darüber geht, erscheint rechts daneben das Vorschaubild. Ich kann Dir leider keinen Druck davon anfertigen, aber probier es einfach mal.

• Zitat von vincent001

Die sind da, wo sie seit längerer Zeit schon sind, neben den Suchergebnissen. Rechts neben dem Ergebnis ist normalerweise ein kleines Symbol zu sehen, ungefähr so: >>. Wenn man mit der Maus darüber geht, erscheint rechts daneben das Vorschaubild. Ich kann Dir leider keinen Druck davon anfertigen, aber probier es einfach mal.

Ließ bitte den Thread nochmal richtig durch und du wirst sehen, das ich nicht diese Bilder meine. Im ersten Post von mir siehst du Vergleichsbilder, schau dir die mal genauer an bitte.

• [attachment=0]Bildschirmfoto5.png[/attachment]

Zitat von GermanFreme82

du wirst sehen, das ich nicht diese Bilder meine.

Nein? Welche meinst Du denn? Die Bilder, die in Deinem ersten Bildschirmfoto zu sehen sind, sind exakt dieselben, die ich meine (und die ich auch sehe), wenn ich von diesem kleinen Doppelwinkel neben dem Suchergebnis spreche. Andere Vorschaubilder gibt es nicht. Die Frage ist vielmehr: hast Du überhaupt diesen kleinen Doppelwinkel?

Edit 18:37: so, jetzt habe ich auch ein Bildschirmfoto, das stelle ich mal ein. Und dann gucken wir mal, wo der Unterschied zwischen Deinem Bildschirmfoto und meinem ist.

• Zitat von vincent001

[attachment=0]Bildschirmfoto5.png[/attachment]

Nein? Welche meinst Du denn? Die Bilder, die in Deinem ersten Bildschirmfoto zu sehen sind, sind exakt dieselben, die ich meine (und die ich auch sehe), wenn ich von diesem kleinen Doppelwinkel neben dem Suchergebnis spreche. Andere Vorschaubilder gibt es nicht. Die Frage ist vielmehr: hast Du überhaupt diesen kleinen Doppelwinkel?

Edit 18:37: so, jetzt habe ich auch ein Bildschirmfoto, das stelle ich mal ein. Und dann gucken wir mal, wo der Unterschied zwischen Deinem Bildschirmfoto und meinem ist.

Ich versuche es nochmals. Siehe erstes Bild im ersten Post und da ist sehr wohl ein Unterschied. Bitte schau etwas genauer hin.

[Blockierte Grafik: http://img144.imagevenue.com/loc46/th_81520_2012.11.26Bild01_122_46lo.jpg]

Das was du meinst hat rein garnichts mit dem was ich hier erwähnt hatte zutun. Es fehlen die Nummerierungen und die Vorschaubilder direkt darunter links. In dem Bild hier ist es so, wie es sein sollte !! Den Zustand bekomme ich aber nicht mehr hin, weil irgendetwas bei Google geändert wurde, was mein Firefox nicht mehr versteht.

Bitte schau etwas genauer hin.

Entweder bist Du nicht fähig oder nicht willens zu verstehen, was ich Dir näherbringen will, und deshalb: ich bin hier raus.

• Zitat von vincent001

Entweder bist Du nicht fähig oder nicht willens zu verstehen, was ich Dir näherbringen will, und deshalb: ich bin hier raus.

Ist vielleicht auch besser so, denn ich habe mit viel Geduld versucht die zu erklären worum es geht und du wirst einfach nur ausfallend. Wenn du die Bilder nicht richtig deuten kannst, dann mach andere nicht dafür verantwortlich. Die Google Standardeinstellung zeigt rechts neben den Suchergebnissen eine Vorschau für die besagte Seite, aber das meine ich nicht !
    Ich rede schon seid mehreren Posts von der Vorschau LINKS unter der Nummerierung, so wie sie im Normalzustand bei "Search Preview" angezeigt wird. Aber ich mach dir gleich nochmal ein Bild dazu, damit du es wirklich eindeutig erkennst.

• GermanFreme82: Du solltest dir mal dein erstes Posting anschauen. Du hast dort zwei Bildschirmfotos angegeben, und dieses, das genau das zeigt, was SearchPreview bewirkt, nämlich, dass es Thumbnails einfügt, als fehlerhaft bezeichnet. Es sieht so aus, als ob da im Bildschirmfoto darüber! SearchPreview nicht richtig funktioniert bzw. in SearchPreview das Häkchen bei der Einstellung Vorschaubilder in die Google, Yahoo und Bing Suchergebnisse einfügen fehlt. Hast du schon mal im Add-on-Manager nachgeschaut, ob SearchPreview womöglich deaktiviert ist?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von milupo

GermanFreme82: Du solltest dir mal dein erstes Posting anschauen. Du hast dort zwei Bildschirmfotos angegeben, und dieses, das genau das zeigt, was SearchPreview bewirkt, nämlich, dass es Thumbnails einfügt, als fehlerhaft bezeichnet. Es sieht so aus, als ob da im Bildschirmfoto darüber! SearchPreview nicht richtig funktioniert bzw. in SearchPreview das Häkchen bei der Einstellung Vorschaubilder in die Google, Yahoo und Bing Suchergebnisse einfügen fehlt. Hast du schon mal im Add-on-Manager nachgeschaut, ob SearchPreview womöglich deaktiviert ist?

Ich habe den ersten Post vor ein paar Minuten nochmals bearbeitet und vlt. ist mir dabei ein Fehler unterlaufen.
    Die Erw. ist aktiviert und funzt im FF17 einwandfrei, nur im FF3 nicht und darum gehts mir leider. Ich möchte länger darauf rumreiten, wieso ich den FF3 noch benutze und das steht auch nicht zur Diskussion hier und deswegen fang ich erst garnicht damit an, sonst verliert sich dieser Thread ins bodenlose. Mit anderen Worten, es hat sich irgendetwas geändert bei Google, denn über Nacht ging plötzlich die Erw. "Search Preview" nicht mehr, ohne das ich was an meinem FF3 geändert habe. Ich hab doch keine Heinzelmännchen im Firefox, also muß es doch einen guten Grund dafür geben, wieso das passiert ist. Auf meinem Latop geschah übrigens genau das gleiche über Nacht. Ich vermute, das Google da ein wenig seine Finger mit im Spiel hatte. Wieso die Erw. im FF17 nun läuft in Kombination mit allen alten Erw. aus meinem FF3, das verstehte ich ebenfalls nicht. Es sieht fast so aus, als wenn Google mich dazu zwingt auf FF17 umzusteigen, wenn ich die Erw. weiterhin nutzen möchte. Sowas kann ich schonmal garnicht leiden, denn ich laß mir von niemanden etwas aufzwingen mit Gewalt.

• Dass das Problem sich auf Fx 3 bezieht hattest du bisher unterschlagen. Diese Version ist wirklich sehr alt und ab Firefox 4 ist ein großer Umbau von Firefox erfolgt, so dass du absolutes Glück haben dürftest, wenn da in Fx 3 noch etwas funktioniert. Lt. AMO soll ja SearchPreview ab Fx-Version 2.0 funktionieren, aber eine Garantie dafür, dass das noch stimmt, würde ich nicht geben.

Dass SearchPreview in Fx 17.0 funktioniert spricht dagegen, dass die Schuld bei Google liegt. Ich denke, dass auf AMO die Versionsangabe bei jeder neuen Version einfach fortgeschrieben wurde, obwohl die aktuelle Version irgendwann mit Fx 3 inkompatibel wurde.

Versuch es mit einer älteren Version von SearchPreview. Hier ist eine Download-Liste:

Versionen von SearchPreview auf AMO

Wenn du Glück hast, brauchst du nur von Version 6.1 auf Version 6.0 zurückzugehen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress