Fehler bei der Installation: Installation endet plötzlich

  • Was vielleicht im bisherigen Diskussionsverlauf nicht deutlich wurde:

    Niemand hier kann mit Bestimmtheit sagen, daß dein Problem an TU liegt, aber auch niemand hier kann das ausschließen. Die Crux ist, daß solche Programme einen solchen Umfang von möglichen Veränderungen am System vornehmen können, daß das selbst vor Ort unmöglich ist, aus der Entfernung erst recht. Als Folge kann hier auch niemand einen Rückschluß vornehmen, wo der Hund begraben liegt. TU & Co sind allerdings wie bereits geschrieben für solche Probleme allemal gut. Vor allen Dingen verhindern sie eine wirkliche Chance, den Status des Systems analysieren zu können.

    Zu deinem Problem: Der Installer ist zumächst einmal ein selbstentpackendes Archiv, daß nach dem Entpacken das eigentliche Setup-Programm startet. Ob nun der Selbstentpacker hängen bleibt und warum, ob die entpackten Dateien nicht mehr gefunden werden und warum nicht oder ob das Setup-Programm beim Starten hängen bleibt und warum läßt sich von hier aus nicht beurteilen. Man könnte(!) versuchen, mit einem Process Monitor die Vorgänge zu untersuchen, aber ohne intime Kenntnisse wird das kein verwertbares Ergebnis bringen und der Zeitaufwand steht in keinem vernünftigen Verhältnis, weil selbst ein verwertbares Ergebnis zunächst nur eine Information, aber keine Lösung darstellt. Du kannst versuchen, Windows im abgesicherten Modus zu starten und den Installer auszuführen. Aber auch wenn das klappen sollte, dein System ist beschädigt und du mußt in der Zukunft jederzeit mit demselben oder auch anderen Problemen rechnen.

  • .. ein kurzer Auftritt nochmal:
    Ich las gerade, das die TuneUp GmbH geschlossen wird. AVG hatte die Klitsche 2011 ja übernommen um Synergieeffekte mitzunehmen. Nun machen sie den Laden dicht und nicht wenige Mitarbeiter verlieren ihren Job. Kapitalismus halt... für die Mitarbeiter tut es mir leid, das Produkt wird es leider weiter geben... :twisted:
    http://www.pcwelt.de/news/TuneUp_Gm…213214&pm_ln=11