aurora nightly

  • Hallo,
    während das nihtly automatisch updatete auf version 20.0a1 updatete machte es der aurora nicht habe dann die exe runter geladen und installiert Version 19.0a2 wennich jetzt den aurora starte heist er auch nightly ist das jetzt normal oder was ist passiert

    Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Gegenfrage: Wieso wartest du nicht einfach ab, bis du das Update angeboten bekommst? Du nutzt nun schon so lange Entwickler-Versionen, dass du mittlerweile die Release-Abläufe kennen solltest. Dass du noch kein Update auf 19.0a2 angeboten bekommen hast, ist zu diesem Zeitpunkt normal, das ist alle sechs Wochen so.


    Ganz einfach. Die letzten 2x kam 1. das update sehr spät und es funktionierte nicht so daß ich die Version jeweils downloaden mußte. Deswegen habe ich eben heute nachgesehen und die neue 19.oa2 gefunden und geladen und da steht eben nightly und nicht aurora, mein nightly hat die 20.0a1

    Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

  • Zitat von karlmarichal

    Die letzten 2x kam 1. das update sehr spät

    Eigentlich nicht. Aurora-Updates erscheinen einfach nicht Dienstags, die erste Aurora-Version kommt in der Regel Freitags nach dem Release einer finalen Version, vorher nicht. Und wenn du dir über die offizielle Aurora-Seite die Aurora-Version herunterladen möchtest, bekommst du auch noch Version 18.0a2 angeboten. Spätestens das sollte Hinweis genug sein, dass alles so seine Richtigkeit hat. Wenn du inmitten der Umstellung etwas vom FTP-Server ziehst, was offiziell gar nicht angeboten wird, dann wundert mich nichts. Wenn das Problem unter regulären Bedingungen auftritt, dann ist die Frage berechtigt. ;)