Bitte vor dem Posten lesen / Forenregeln

  • Hallo,
    könnte man diesen Beitrag um eine Freundlichkeit für alle Nutzer ergänzen ?

    Als Punkt 7 böte sich an …
    7. Nach der Lösung des Problem ändere bitte deinen Titel im ersten Betrag, du editierst ihn, und ergänzt ihn um ein führendes [✔].

    Dies signalisiert ein abgeschlossenes Problem.
    Somit können alle anderen Mitglieder eine erfolgreiche Lösung sofort erkennen.

  • Das gehört für mich absolut nicht in die Forenregeln. Es mag praktisch sein und in einer idealen Welt kennzeichnet jeder User erledigte Themen, aber Forenregeln haben einen viel zu verbindlichen Charakter dafür und das kann man nun wirklich nicht von jedem Nutzer verlangen, das ginge zu weit. Ich würds ganz ehrlich auch nicht tun, solange das diese unschöne Zeile mit sich bringt, dass man den Beitrag editiert hat. Das kommt Tage nach der Erstellung ziemlich doof, insbesondere da für andere nicht nachvollziehbar ist, was eigentlich geändert wurde. Dazu kann mich keine Forenregel zwingen (abgesehen davon, wieviele Leute lesen solche Seiten eigentlich? Was ist der Vorteil davon, das in den Forenregeln unterzubringen? Ich sehe nur einen faden Beigeschmack der Bevormundung). Deutlich schöner gelöst wäre es, würde die Möglichkeit der Markierung durch die Forensoftware bereitgestellt (http://s7.directupload.net/images/121119/7dmq63h5.png).

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Ich sehe nur einen faden Beigeschmack der Bevormundung

    Dem mag ich mal zustimmen. Wobei jedoch der Unterschied zwischen einem Edit und einer Markierung relativ gering ausfällt, denn immer muss der TO aktiv werden.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Deutlich schöner gelöst wäre es, würde die Möglichkeit der Markierung durch die Forensoftware bereitgestellt

    Diesen Gedanken darfst du aber bei dem agilen Administrator bedenkenlos in den Müll werfen.