Das automatische einloggen hier im Forum

• Ich weiß das es wahrscheinlich nicht das ( richtige ) Unterforum ist, aber da ich u.a. das Skript EnableAutoLogin.uc.js nutze schreibe ich es mal hier rein. :wink:

Es geht um das automatische einloggen hier im Forum was bei mir in 7 von 10 Fällen nicht funktioniert, weswegen ich mir obiges Skript extra mal installiert habe, trotzdem klappt es nicht immer :-??

Ich habe die Cookies vom Forum als Ausnahme gespeichert.
    Alle anderen Cookies lasse ich löschen beim beenden vom Firefox. ( Behalten bis Firefox geschlossen wird )
    Ich lasse beim beenden nur den Cache löschen von Firefox. Nutze auch keine Cleanertools etc.

Auch passiert es, das ich ganz plötzlich mal ausgeloggt werde und mich dann wieder selber neu anmelden muss.
    Meine Internetverbindung ist auf: Immer online eingestellt.

Gibt es noch eine andere Einstellung die ich vergessen habe? Obwohl es ja dann niemals automatisch funktionieren würde/dürfte.

Evtl. hat ja jemand einen Tipp....danke vorweg dafür.

• andreas: Mit Cookieberechtigungen hatte ich ja auch schon so meine Probleme bzw. bin da, ähnlich wie du, eine Zeit lang nicht immer ganz durchgestiegen. Eine konkrete Lösung habe ich nicht, aber ein paar lose Denkansätze und Fragen an dich, um das Problem ggf. etwas einzugrenzen: Nutzt du Cookierweiterungen (z.B. Cookie Culler, Cookies Manager+ u.ä.), die hier verantwortlich sein könnten? Du erlaubst quasi für alles Sitzungscookies und erlaubst dazu einige wenige "normal". Dass diese grundsätzliche Einstellung "Sitzungscookies" über allen anderen Regeln steht, glaube ich eigentlich nicht, denn du schreibst ja auch, dass es manchmal funktioniert. Kann es sein, dass einfach die Gültigkeitsdauer des betroffenen Cookies abgelaufen ist? Lässt du Cookies hin und wieder (oder immer beim Schließen) über die Chronik löschen? Denn damit gehen alle verloren, auch die erlaubten. Hiermit wäre das Thema dann wohl Offtopic.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

• Hallo @bluemule..erstmal herzlichen Dank für deine Antwort. :klasse:

Zitat von bluemule

Nutzt du Cookierweiterungen

Nein.

Zitat von bluemule

die Gültigkeitsdauer des betroffenen Cookies abgelaufen ist?

Habe ich überprüft, sind alle bis 2013 gültig.

Zitat von bluemule

über die Chronik löschen?

Nicht die vom Forum, und ansonsten ist eingestellt: Behalten bis Firefox geschlossen wird
    Habe das auch überprüft, die Cookies vom Forum bleiben eingetragen.

Zitat von bluemule

dass es manchmal funktioniert

Das genau ist es was mich wundert daran, ist ja letztlich nicht weiter tragisch alles, wundert mich eben warum mal so und dann mal so :-??

Edit:
    Aber du hast recht, ich/wir sollten diesen Thread nicht weiter damit beanspruchen, hier geht es ja nur um Scripte.

• Hi Andreas,

ja, das ist wirklich seltsam. Spontan fällt mir gerade nichts weiter dazu ein. Aber wo die Diskussion nun angestoßen wurde, kommt ja vielleicht doch noch der ein oder andere Hinweis. Vielleicht solltest du die Beiträge wegen OT abtrennen und in einen separaten Thread packen, falls das noch geht. Du hast ja die Macht dazu ;)

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

• Hallo 2002Andreas,
    das Probleme habe ich sporadisch auch.
    Aber nicht nur hier im Forum, sondern auch in anderen.
    Im alten Sunbird - Forum und im Thunderbird - Forum muss ich mich auch hin und wieder neu anmelden.
    Meine Vermutung war bisher das es an Änderungen im Forum liegt, auch ich benutze den Cookie Cooler.

WIN11 Home Version 25H2 (Build 26200.7019)

Firefox 144.0.2 (64-Bit)
    Firefox 145.0b7 (64-Bit)
    Firefox 146.0a1 (64-Bit)

Thunderbird 140.4.0esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen