Firefox lässt sich nicht starten oder hängt sich auf

  • Das Problem besteht weiterhin - habe Mozilla gerade geschlossen und wurde wieder gefragt ob ich alle offenen Tabs schließen möchte obwohl ich nur ein Fenster offen habe und auch keine weiters im Taskmanager angezeigt wurde und als ich es neu starten wollte musste ich es wieder deinstallieren und neu installieren da es nach dem Start direkt aufgehängt und nicht mehr reagiert hat. :(

    Ne, hier bin ich ja noch nicht lange angemeldet. War auf anderen Seiten und auch durch Bekannte.

    Dennoch danke für deine Hilfe, Zitronella. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee woran es liegen könnte :/

  • mist. Dann probiere folgendes: ● ein neues Profil für Firefox (ab Version 13) erstellen ➜ http://justpaste.it/neues_Profil_abFX13

    Warte bis Firefox von alleine wieder startet, das kann eine Weile dauern. Deine Chronik sowie Lesezeichen bleiben erhalten. Nur die eine Erweiterung FireFTP wird weg sein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Die Frage, ob ich mein Profil zurücksetzen möchte, kam bei mir bereits automatisch. Das habe ich auch gemacht und wie du gesagt hast war mein FireFTP dann auch weg nur hat das auch nichts gebracht. Der Fehler ist leider weiterhin bestehen geblieben. Ich habe echt darauf gehofft das sich das Problem damit löst, hat es aber nicht. Es ging einen Tag gut, ich habe kein PlugIn installiert weil ich dachte vielleicht liegt es an FireFTP aber nichts ... auch ohne die Erweiterung hat es gesponnen.
    Wenn ich manuell ein Profil erstellen/löschen will hängt sich Mozilla ebenfalls auf. Soll ich es dennoch mal probieren wo ich das TuneUp und SearchSettings desintalliert habe?

    Kann es vielleicht an meinem Virenprogramm liegen? Ich nutze McAfee und weiß nicht ob dieses Programm etwas damit zu tun hat - aber müsste es dann nicht auch andere Browser betreffen? Beim IE habe ich keine Probleme, auch nicht bei Safari und Opra.

  • ja probiere es. Das die Frage automatisch kommt hab ich noch nie erlebt (was jetzt aber nichts heißen muss). Ich schaue mal eben wie man diese Erweiterung von McAffee entfernen kann.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hat nichts gebracht - sobald ich ein neues Tab öffne, hängt sich Mozilla wieder auf und zeigt mir keine Rückmeldung an.

    Die Meldung kam automatisch nachdem Mozilla einmal garnicht aufging, ich den Prozess nach zehn Minuten Warten über den Taskmanager geschlossen habe und nochmal auf meinen Taskleisten-Mozilla-Buton geklickt habe. Da habe ich es dann auch gemacht aber na ja ... du weißt ja wo ich leider noch stehe XD

    Also könnte mein Virenrogramm etwas mit dem Fehler zu tun haben?

  • jetzt tapp ich etwas im dunkeln, aber dennoch einige Vorschläge:

    vllt. gibt es ja in diesem Ordner C:\Program Files (x86)\McAfee\SiteAdvisor eine uninstall.exe - oder so was in der Art.(Eigentlich müsste man es aber unter Systemsteuerung--Programme finden)
    Ansonsten vllt. mal McAfee SiteAdvisor neu installieren?

    Zudem deinstalliere Flatcast Viewer Plugin 5.0.356 via Systemsteuerung (das ist ja asbach uralt seh ich gerade)

    Danach prüfe deine Plugins hier https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ gibt es da veraltete Plugins? wenn ja welche? aktualisiere sie.

    Edit:
    McAfee Security Scan Plus auch deinstallieren (das hast du dir wahrscheinlich mit einem Programm unerwünscht mitinstalliert)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • So, SiteAdvisor und Security Scan sind deinstalliert, genauso wie das Plugin Flatcast Viewer.

    Die veralteten Plugins sind Silverlight Plug-In aber wenn ich dort auf aktualisieren klicke, bekomme ich nur eine 404 Meldung und dann gibt es da noch Java Deployment Toolkit 6.0.370.6 und Java Platform SE 6 U37, welche veraltet sind aber um diese zu aktualisieren muss ich Java scheinbar manuell deinstallieren. Ich habe mal gehört das man das als unerfahrener Nutzer nicht tun sollte - stimmt das? Ich bin blind ... ich habe heute eindeutig schon zu viel gelesen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich führe nun auch die Java updates aus.

    Aktualisiert habe ich nun die Plugins Adobe Acrobat und Shockwave Flash.

    EDIT: So, nun sind alle Plugins bis auf das Silverlight aktuell, hat sich aber leider nichts geändert :(

  • Flatcast lässt sich nicht sauber deinstallieren: suche manuell nach Resten im Pfad C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins sowie im Pfad C:\Users\DenName\AppData\Roaming\Mozilla

    die Datei heißt NpFv****.dll (***= Versionsnummer)

    Java kannst du vollständig deinstallieren. Ich schätze du brauchst es eh nicht und falls du es brauchst dann lade es von hier http://www.java.com/de/download/manual.jsp herunter.

    Falls das alles auch nichts hilft dann hätte ich nur noch Plugins in Verdacht
    ● Anleitung zur Auflistung aller in Firefox installierten Plug-ins
    (folge dieser Anleitung Schritt-für-Schritt und lasse dabei *keinen* Punkte aus!) ➜ http://justpaste.it/Plug-ins_Auflisten

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ok, dann ist flatcast ganz weg (liegt an der version ob es vollständig deinstalliert wird oder nicht). Die beiden andern dll Dateien sind in Ordnung, sind Plugins von Acrobat Reader und Quicktime. Nun versuche mal unter Addons--Plugins in Firefox alle Plungins zu deaktivieren und dann erneut zu testen.
    Übrigens: Silverlight kannst du von hier herunterladen http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=229320

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich habe alle deaktiviert doch nun heißt es "Firefox funktioniert nicht mehr" wenn ich Firefox neu starten will (er hat mich auch wieder gefragt ob ich alle Tabs schließen möchte) :(

    Edit: selbst wenn ich es nun deinstalliere und neu installiere funktioniert es nun nicht mehr ...

    Edit 2: okay, nun geht es wieder auf und "funktioniert" auch wieder, jedoch ist noch immer alles wie es am Anfang war

  • Puh.. also nochmal zurück zum Anfang: du sagtest das Problem sei seit ein paar Tagen aufgetreten. Was hast du da am System verändert? Was neu installiert? Vielleicht hilft das hier
    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/Bild20121111141126bab0f658png.png]

    War es vielleicht Pando Media Booster? Das wäre jetzt nämlich meine nächste Vermutung gewesen, da ich schon einmal mal einen ähnlichen "Fall" hatte , wo es daran lag.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Gott, ich muss dich Nerven kosten XD Sorry schonmal dafür!

    Im Grunde nichts ... es funktioniert seit ca. dem 31.10. nicht mehr richtig und alles was ich seitdem installiert habe ist der VLC Media Player aber kann ein Player das wirklich so lahm legen? oO Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich den auch erst am Abend installiert und mir ist es am Morgen bereits zum ersten mal aufgefallen.

    Was Pando Media Booster ist weiß ich gerade nicht einmal. oO Wofür ist das gut? Installiert wurde der Booster am 03.11.2010 - ist also schon ein wenig länger drauf.

  • 31.10 könnte zumindest zeitlich mit einem Firefox update zu tun haben, was aber nicht heißt dass dies die Ursache sein muss (sonst hätten es ja alle) eher damit dass eine andere Software nicht mehr kompatibel ist.
    Dieser Artikel zu Pando Media Booster hab ich mal rausgesucht. Wenn du es eh nicht brauchst dann deinstalliere es JETZT.

    Du hast zwar VLC installiert aber anscheinend nicht das Plugin (sonst würde es angezeigt werden), was manchmal auch Probleme macht somit schließe ich VLC aus.

    Jetzt gehen wir mal die harte Tour: drücke nun die Windowstaste und die R Taste gleichzeitig (siehe http://kb.copytrans.net/admin/media_store/2/AA-00903/hh1.jpg ) und gib bei "Ausführen" folgendes ein: %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\ dort sind dann deine Profilordner in dem findest du die Datei places.sqlite <--dort sind deine gesamten Lesezeichen drin.
    Passwörter sind in key3.db und signons.sqlite

    Diese 3 Dateien sicherst du dir an einem sichern Ort!
    Danach deinstalliere Firefox VOLLSTÄNDIG sprich Haken setzen wenn du gefragt wirst ob auch persönliche Dateien gelöscht werden sollen.
    Dann kontrollierst du ob unter C:\Program Files (x86) der Ordner Mozilla Firefox auch wirklich entfernt ist wenn nicht dann händisch entfernen.
    Entferne unter C:\Users\DeinName\AppData\Local den Ordner Mozilla
    Prüfe ob unter C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\der Ordner Mozilla entfernt ist , wenn nicht dann entfernen.

    Lade dann Firefox von hier http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/?from=getfirefox erneut herunter und installiere ihn erneut.

    Gute nacht, ich schau morgen obs was gebracht hat. toi toi toi

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von lets_get_ripped

    Hier hast die Auflistung: http://nurpaste.de/1hq


    Die Angaben zur Grafikkarte in dieser Auflistung sind mir doch arg verdächtig. Das ist zwar von mir nur ins Blaue geschossen, aber da steht mir zu oft, dass da bestimmte Funktionen blockiert werden, weil der Treiber der Grafikkarte veraltet ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also leider hat auch das nichts gebracht, Zitronella :/

    milupo
    Okay, doofe Frage aber wie finde ich nun raus wie ich die Treiber meiner Graifkkarte aktualisieren kann? Sorry wenn ich so doof frage aber ich bin einfach nicht das Computergenie und noch dazu mittlerweile echt verzweifelt nach tausend Versuchen XD

  • Da brauchst du dich nicht entschuldigen, ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich denke mal, mit einer Google-Suche könnte man anfangen, den Namen der Karte hast du ja in der Auflistung stehen. Google ist dein Freund (wenigstens manchmal). :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hatte gerade noch einen Geistesblitz. Ich weiß nicht, welche Windows-Version du hast, ich habe noch Win XP Pro. Aber die Systemsteuerung wird wohl in anderen Win-Versionen ähnlich aufgebaut sein.

    Start --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager --> Grafikkarte.

    Dort hast du deine Grafikkarte eingetragen (NVidia), wenn du auf das "+" vor "Grafikkarte" geklickt hast. Klicke da rechts drauf und wähle aus dem Kontextmenü "Treiber aktualisieren"

    Ich denke aber, mache es morgen in aller Ruhe.

    PS: Meinte natürlich heute. Ach Leute, wie die Zeit vergeht...

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe einen Treiber auf der Seite von NVIDIA gefunden bzw. ihn finden lassen und ich hoffe das es wirklich mein ätzendes Problem löst. Wenn es eine Aktualisierung des Treibers auch nicht bringt, dann gebe ich für heute auf XD

    Danke auf alle Fälle auch an dich Milupo!!!

  • guter Tipp milupo, darauf habe ich gar nicht geachtet.
    Da es mit firefox update zusammen hängen könnte käme vielleicht auch noch das in Frage:
    http://support.mozilla.org/de/kb/McAfee%2…20konfigurieren auf jeden Fall mal ausprobieren, das kann auf keinen Fall schaden.

    So nun aber wirklich [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008801.gif]

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)