Bei vielen Tabs ständig Lags

• @ Erde an Sören Hentzschel

Zitat von Sören Hentzschel

Nichts kann Erfahrungen mehr ersetzen als Erfahrungen, das zur Substanz.

... sagte die Bodenhaftung, als sie sich in Wohlgefallen auflöste.

• @ Docc: Der Einwand passt nicht, denn es geht hier nicht um die persönliche Erfahrung einer einzelnen Person. Da spreche ich schon von sicher einer dreistelligen Zahl alleine an Kommentaren, die alleine ich über die Zeit dazu gelesen oder gehört habe. Wenn Leute Erfahrungen machen, dann ist das etwas, was ihnen niemand nehmen kann. Niemand kann sagen, dass sich die Leute Dinge nur einbilden. Da ist es egal, ob es null, einen oder 73 Bugs auf Bugzilla gibt (einer von vielen Bugs wurde weiter oben ja verlinkt), da ist es egal, ob irgendjemand Einzelnes hier im Forum das für sich bestätigen kann oder nicht. Es ändert nichts an den Erfahrungen derer, bei denen es anders ist. Das war meine Aussage. Oder möchtest du etwa sagen, dass alle, die genau dieses Phänomen bestätigen können, sich das alles nur ausdenken und lügen? :-??

Dass Firefox mit zunehmender Dauer (bei vielen) irgendwann die Reaktionsfreudigkeit verliert und dann ein Neustart hilfreich ist, das ist bekannt und keine neue Erkenntnis... Und Mozilla weiß das auch, ich erwähnte weiter oben schon die Projekte Memshrink und Snappy, die genau darin ihren Ursprung haben...

• Zitat von Zitronella

Boersenfeger : Erweiterungen wurden schon aufgelistet. Siehe http://nurpaste.de/1gr

Bitte die Plugins nachliefern. Was ergibt der Safe-Mode?
    Folgende Erweiterung ist überflüssig, da integriert: Personas
    Folgende Erweiterung ist für Probleme bekannt: ProxTube ggf. besser Stealthy nehmen, wobei auch diese nicht zuverlässig auf youtube funktioniert.
    Alle 3 deaktivierten Erweiterungen sollten deinstalliert werden. Danach ist ein neues Profil empfohlen.
    Klicke dazu einfach auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die Erweiterungen (ohne o.a.) musst du allerdings neu installieren.

• Auch wenn dieser Thread so langsam die Haftung zum originären Thema verliert, gewinnt er eine von mir total abgelehnte persönliche Komponente.

Da ist es egal, ob es null, einen oder 73 Bugs auf Bugzilla gibt (einer von vielen Bugs wurde weiter oben ja verlinkt),

In der Anfangszeit meiner IV-Ausbildung gab es einen Tenor: "no paper - no problem". Bugzilla ist auch ein großes Sieb, das die gemeldeten Probleme auf reproduzierbare Fakten reduziert. Darum ignoriere ich auch das Geschwätz der Blogs. Wenn man obig genannten Report betrachtet, geht es nicht um Lags sondern um die Möglichkeit "may cause lags".

Projekte Memshrink und Snappy

Dies Projekte sollte man nicht unbedingt heranziehen, denn beide sind Projekte um die Fehler der Vergangenheit auszubügeln. Das eine soll die Belastung des System verringern und das andere soll verschiedene ungeschickte, unzeitgemäße Programmierungen beseitigen.

Ich hätte immer noch gerne eine Möglichkeit der Reproduzierbarkeit und etwas Kenntnis darüber welchen Tipp man dem TO geben kann.

• /*

Zitat von Boersenfeger

// frickelt das doch mal per PN ab...

Nein, das lehne ich ab.

Dieses Forum ist öffentlich und soll auch öffentlich bleiben. Wenn die Beiträge zu sehr vom Thema abschweifen oder ich mir einen Verstoß gegen die Höflichkeit leiste, darf gerne ein Moderator seine Kelle schwingen.
    */

• // ... euer Problem hat doch mit dem Thread-Thema nix zu tun...
    ..es beschäftigt sich mit Sichtweisen und Überzeugungen und vielleicht auch ein bisschen mit euch selbst... und wenn ich mich nicht irre, nicht das 1. Mal..